Ring schenken nur als Liebesbeweis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Songotens,

wenn ihr keine Beziehung oder sonstiges habt, finde ich ein Ring-Geschenk zu übertrieben.

Sie könnte vielleicht nicht so reagieren, wie Du es Dir wünscht; daher wäre ich mit dieser Idee etwas vorsichtiger.

Lass es Dir nochmals durch den Kopf gehen und etwas nettes, unverbindliches zu schenken.

Kennst Du ihre Interessen?

Songotens
Fragesteller

Was denkst du wie sie reagieren würde?

Margita1881  12.11.2019, 16:22
@Songotens

Wie muss ich mir das vorstellen: Welche Art von Kontakt habt Ihr; redet ihr miteinander bzw. trefft Euch ab und zufällig?

Hast Du das Gefühl, dass sie Dich mag?

Songotens
Fragesteller
@Margita1881

Ich sags mal so: Wir hatten was wir haben beide trotzdem noch gefühle füreinander. Der einzige Grund warum wir keine Beziehung haben ist der Grund da sie keinen Freund haben darf laut ihren Eltern. Die Gründe sind unklar will sie mir nicht sagen. Sei es wegen meiner Herkunft Religion oder sonstiges keine Ahnung. Naja jetzt denkt sie plötzlich warum auch immer das ich es nie ernst gemeint habe mit ihr und genau deswegen will ich beweisen das das nicht stimmt und ihr den Ring als Beweis schenken. Ich weiß ist alles kompliziert aber hab es so gut wie es geht zu beschreiben.

Margita1881  12.11.2019, 18:34
@Songotens

Hallo Songotens,

lieben Dank für Deine Offenheit, jetzt verstehe ich alles besser; hast sehr gut beschrieben.

Sie ist unsicher !!

Wenn der Grund Herkunft Religion ist (was ich bei Deiner Schilderung auch vermute), musst sehr zurückhaltend sein, damit sie keine Schwierigkeiten mit ihren Eltern bekommt.

In diesem Fall ist natürlich ein schöner Ring - als Liebensbeweis - das einzige richtige. Dazu müssten wir allerdings den Hintergrund wissen, so kann man nur vermuten und liegt - wie man in Deinem Fall sieht - total falsch.

Wie alt ist Deine Liebe und Du?

Ich wünsche Dir alles Gute und, daß Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Songotens
Fragesteller
@Margita1881

Ich bin 19 sie 18.

Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antworten!:)

Margita1881  13.11.2019, 18:35
@Songotens

Lieber Songotens,

sehr gerne, aber viel konnte ich leider, leider nicht helfen.

Ein wunderbares Alter.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deiner Liebe und hoffe, dass alles ein gutes Ende findet.

Ganz lieben Dank für Deine Auszeichnung und LG, Margita

Inwiefern soll das eine Liebe beweisen?

Nein, das wäre zu viel des Guten.

Ein Ring stellt ja in gewisserweise eine Verbundenheit dar.

Wenn Ihr also zur Zeit nur erst eine lockere, evtl. erst kurze "Beziehung" habt, würde ich das noch nicht tun. Eher etwas anderes, was sich darauf bezieht, was Ihr zusammen erlebt habt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das wäre zu übertrieben. Falls du ihr Schmuck schenken willst kannst du ihr eine Uhr , eine Kette oder ein Armband schenken. Sie wird sich ständig an dich erinnern.☺️