Was schätzt ihr wie viel dieser Ring wert ist?

5 Antworten

Der reine Materialwert bei Silber ist vernachlässigbar. Der Preis von Silberschmuck setzt sich vor allem aus Produktionskosten, Marge und Steuern zusammen.

Aber darum geht es bei einem Geschenk ja auch nicht.

mandy223
Fragesteller

Auf jeden Fall. Danke

Guck mal in Riesen Supermärkten, da gibt es Schmuckabteilung. Da kannst du Preise von Silberringen schauen. Deiner ist schmal. Koennte dort 20€ kosten. Bei Wish im Internet 3€. Bei Christ 110 €.

Der Preis eines Geschenks ist unwichtig. Es kommt auf die Geste an.

mandy223
Fragesteller

Natürlich. Das ist mir klar, aber man darf ja wohl nachfragen dürfen. Außerdem sollte ich das im Auftrag meines Freundes fragen

maja0403  13.12.2018, 17:46
@mandy223

Schau doch einfach mal auf die Homepage von Juwelkerze. Die meisten Kerzen kosten um die 35 Euro.

Das ist nie und nimmer ein Ring aus einer Juwelkerze, eher aus einer Bellakerze o.ä., dieses Design gibt es dort nicht. Oder hat er den Schmuck selbst hineingefummelt?

Zumal bei Juwelkerze seit Längerem immer ein Zettelchen mit einem Code dran hängt. Er wird ja wohl nicht eine uralte Kerze bekommen haben.

Der Wert ist ohnehin unerheblich, Silberschmuck ist Centware. Beim Juwelier und bei Markenware, kannst du da schnell über 100€ hinlegen, auf dem Grabbeltisch zahlst du keine 5€. Hier würde ich von 10€ ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schätze mal so um die 30 Euro. Der Stein ist nix wert, das Silber wird wohl 925er sein ... schönes Design, ansonsten hätte ich den Preis günstiger angesetzt.

mandy223
Fragesteller

Vielen Dank