Wie Viel wert hat dieser ring und seine Accessoires?

4 Antworten

925 i s t Sterlingsilber. Dieser Ausdruck wurde in England geschaffen für alles Silber mit diesem Gehalt.

Finde heraus ob bei dem einen oder anderen Teil ein Designer zu ermitteln ist. Googlen etc. Dann hätte so ein Teil ein bischen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Grundsätzlich hat alles den Wert, den jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Ich würde Deinen Schmuck allerdings auf die Distanz und ohne Dir zu nahe treten zu wollen als nicht beonders hochwertig bezeichen.

Hallo LucmanHD und herzlich willkommen auf gutefrage,

der Stempel 925 ist die Legierung für Sterling Silber.

Wiege den Schmuck, dann kannst den Schmelzankaufspreis ausrechnen. Für 925 Sterling Silber wird aktuell heute 0,54€ pro gramm bezahlt.

Nachdem neuer Silberschmuck in fast jedem Geschäft (Drogerien, Bekleidungsgeschäften usw.) günstig zu kaufen ist, wird ein Verkauf für gebrauchten nicht einfach sein.

Den Hersteller von Silberschmuck herauszufinden ist nicht möglich, es gibt weltwert zigtausende. Der bekannteste Designer wäre Tiffany NY, aber das steht dann in jedem Schmuckstück.

Bleib gesund!

Wahrscheinlich Sterling Silber, wenn da 925 eingestempelt ist. Es ist den Silberpreis wert, was sich im einstelligen Eurobereich bewegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.