Wie viel ist dieses Schmuckstück wert?!?

Hier das Bild  - (Schmuck, Wert, Gold)

6 Antworten

Für gebrauchten Schmuck bekommt man in der Regel nur den reinen Materialwert. Das sind im Moment pro Gramm Sterlingsilber ca. 0,35€. Die Vergoldung kannst Du vernachlässigen, die ist so dünn, dass eine handelsübliche Waage das Gewicht gar nicht erfassen kann.

Für gebrauchte Steine gibt es so gut wie gar keinen Markt. Zudem wird es sich in diesem Fall um eine Synthese handeln.

man müsste erst mal wissen was das für ein edelstein ist ich tippe auf saphier oder tansanit

also über300 aber wahrscheinlich mehr will jz aber nichts falsches sagen sondern frag lieber in einem Fachgeschäft  nach oder in einem museum

Schwer zu sagen einfach mal zum Juwelier gehen und fragen

Das ist nicht vergoldet sondern aus 925 Silber . Der Stein ist zu 100% kein Diamant . Wohl eher eine Glas Nachbildung .
Den neueres schätze ich auf 20-50€ , den zu verkaufen wird schwer

DAMONianFAN
Fragesteller

Ich meinte ja nicht echt vergoldet. Nur von der Farbe.

& ich denke, dass es ein Edelstein ist. Sieht für mich wie Anthrazit aus