Ring ohne Rücknahme?

3 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

ja, die falsche Größe ist ein Sachmangel. da hast du nach § 437ff. BGB u.a. das recht auf Nachbesserung.

das die personalisiert sind spielt da keine rolle. da führt nur dazu das ein etwaiges Widerrufsrecht ausgeschlossen werden kann

Da die falsche Größe geliefert wurde, hast du ein Recht auf Nachbesserung. Du musst eigentlich nur Nachweisen was du bestellt hast und was geliefert wurde

Der Ring in Größe 56 scheint ja zu passen, also musst du den auch nicht reklamieren.

Beim Ring mit der Größe 66 wird es wohl darauf ankommen wie das Bestellformular ausgestellt wurde. Wenn da jemand handschriftlich eine schlampige 0 geschrieben hat, die aussieht wie eine 6, dann wurde bei der Bestellabarbeitung nichts falsch gemacht. Wurde das Bestellformular richtig ausgefüllt und der Fehler liegt bei der Bearbeitung, dann sollte einem Tausch auf Kosten der Firma, die ja dann den Fehler begangen hat, nichts im Wege stehen.