Haltbarkeit einer 12V/18Ah ungeladen?

1 Antwort

Solange sie sich nicht durch Selbstentladung tiefenentlädt eigentlich ewig. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von einer VRLA Batterie reden, also Blei-Säure. Die haben wir auch zum Teil über ein Jahr land ungeladen auf Lager, bis wir sie verbauen. Miss halt mal die Spannung, daran erkennt man ja ungefähr, in wie weit sie noch geladen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst