Ring bei Amazon?

5 Antworten

Einfacher ist ihn bei Amazon kostenlos umzutauschen, alles andere kostet unnötig Aufpreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hi, sinnvoller ist es den Ring zurückzuschicken und austauschen zu lassen.

Man kann einen Ring etwas dehnen und auch etwas enger machen, da ist aber maximal eine halbe Größe drinnen und kostet auch nicht zu knapp (100 € aufwärts). Zudem muss es auch echter Schmuck sein, damit man das machen kann (nur für den Fall dass du Modeschmuck möchtest)

Kugelflitz  21.09.2020, 19:24

Bei uns und den meisten Juwelieren in Deutschland kostet eine Größenänderung keine 20€. 🤔

Plus natürlich das Material, was eventuell hinzugefügt werden muss.

LePetitGateau  21.09.2020, 19:24
@Kugelflitz

Sind halt meine Erfahrungen, ich war gerade auf Ringsuche und hab immer Probleme weil ich eine Zwischengröße brauche. Ich habe nie ein Angebot für 20 € oder ähnlich bekommen, weeeeit weg davon

Kugelflitz  21.09.2020, 19:45
@LePetitGateau

Dann sind die Juweliere und Goldschmiede entweder ziemlich gierig oder du hast einen Ring mit sehr vielen Steinen gewählt.

Aber guck dir mal Ringverkleinerer an, das ist ein nahezu unsichtbares Kunststoffteil, was man in die Schiene legt oder am unteren Teil umwickelt, sodass auch minimal zu große Ringe perfekt passen. Kosten auch nicht viel.

Es kommt auf das Material an. Unbeschichtetes Silber, Gold oder Platin ja. Stahl, Titan, Hartmetall (Tungston Carbide), Messing (Modeschmuck) und co. nein.

Ich würde deine Ringgröße grob ausmessen und dann den Ring bestellen und untauschen, falls er doch etwas zu klein oder groß ist.

Bedenke, dass dein Finger unterschiedlich Dick sein kann je nachdem ob früh oder Abends, Sommer oder Winter. Auch kann die Form des Ringes noch einmal eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Aber sicher doch, jeder Juwelier nimmt so eine kleine Reparatur an.

Aber sag mal, werden da diverse Größen zum wählen angegeben? Wie, ich meine mit welchen Bezeichnungen? Du kannst Deine Größe selbst ausmessen.

Wenn Du mir antwortest, sag ich Dir wie, es kommt darauf an, ob man unter deutschen Größen oder ausländischen wählen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu