Frage wegen Ringgröße

3 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Ring zu verkleinern, aber uU. auch Probleme. Normalerweise wird ein Stückchen rausgenommen und wieder zugelötet, das ist aber kaum noch heutzutage für 10 E zu machen. Dann gibt es Probleme wegen der Rundung, viel verkleinern, wenn ein Stein drin sitzt geht nicht, denke so bis 3 Größen, sonst gehen die Fassungen auf. Dann gibt es noch die Möglichkeit des Stauchens, aber, glaube ich, nur 2 Größen. Am besten gehen Sie mal zu einem Juwelier, der einen eigenen Goldschmied hat oder selbst Goldschmied ist und lassen sich beraten, das kostet nichts aber Sie wissen dann mehr und können besser kaufen, wenn Sie wissen, worauf zu achten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

ich selber habe damit noch keine erfahrung aber in geschäften die auch ringe selbst anpassen würde ich hingehen

Ich habe letztes Jahr mir meinen Ring vom Juwelier verkleiner lassen,

Hat 10€ gekostet --und der passt jetzt.

Kontaktiere einige und frage --ob die das machen--und dann

suchst du dir einen aus..VG pw(-: