Ring Abdruck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht wieder weg.

Je nach Hautbeschaffenheit oder Veranlagung recht schnell, ein paar Tage könnte ich mir vorstellen.

Längstens wird so lange dauern, wie Du den Ring getragen hast, die gleiche Zeit. Es wird sich zurückbilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  05.01.2022, 14:13

Dankeschön

Kommt drauf an was für ein Abdruck es ist. Wenn der Ring abgefärbt hat, dann solltest du ihn ordentlich waschen, aber das geht mit der Zeit eigentlich weg. Wenn der Ring zu emg ist, dann kann es sein das er einen Abdruck gemacht zat, der geht aber relativ schnell weg.

En1234
Fragesteller

Ok weil ich habe auch andere Beiträge gelesen und dort meinte jemand das es nach 10 Jahren nicht weg gegangen sei. Sollte ich mir darüber sorgen machen?

choii  02.01.2022, 17:23
@En1234

Ne eigentlich nicht. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand 10 Jahre mit einem Ringabdruck rumgelaufen ist. Wenn der Ring abgefärbt hat, weil er aus Metall ist, dann kann das mal bisschen dauern aber keine 10 Jahre.

En1234
Fragesteller
@choii

Verstehe ich ich muss wohl etwas Geduld haben

Hallihallo,

so ein Abdruck ist nach einigen

Stunden spätestens wieder weg.

Da der Ring anscheinend zu eng ist,

solltest du ihn etwas weiten lassen.

LG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
En1234
Fragesteller

Der Abdruck ist aber nich nicht weg l.

Frageritikum  05.01.2022, 11:45
@En1234

Was ist das überhaupt für ein Abdruck... ein schwarzer? Oder betrifft dieser Abdruck nur die Form des Fingers, oder der Haut?

Frageritikum  05.01.2022, 15:12
@En1234

Ah..ok... also nicht nur ein Abdruck auf der Haut, sondern die Form des Fingers hat sich verändert...krass. Dann frage ich mich natürlich, warum man 3 Monate lang ununterbrochen (?) einen zu engen Ring trägt??

Frageritikum  05.01.2022, 16:02
@En1234

Ich fragte:die Form der Haut? oder des Fingers?...dann schreibst du: des Fingers ...und jetzt: der Haut... Da sich ja die Haut immer wieder erneuert, dürfte das irgendwann wieder weggehen. Vielleicht helfen ja auch Massagen und gute Cremes... und keine zu engen Ringe mehr tragen...lG

En1234
Fragesteller
@Frageritikum

Was ist denn der Unterschied zwischen Haut und Finger? Der Finger besteht aus Haut

Frageritikum  05.01.2022, 16:24
@En1234

Also meine Finger bestehen nicht nur aus Haut, sondern auch aus Knochen, Fleisch, Sehnen, Blutgefäßen usw.. die Haut ist nur drumherum... bestehen deine Finger nur aus Haut? 😀

Frageritikum  05.01.2022, 18:00
@En1234

Dann kannst du ja deine Finger überhaupt nicht bewegen... ☹️

Ich bin ziemlich paranoid bei dem Thema Finger

dann solltest gar keine Ringe tragen

Der Abdruck geht zurück, aber wie lange es dauert bis so ein Abdruck verschwindet...ich hab noch nie auf die Uhr geguckt, andererseits hatte ich auch noch nie einen Abdruck

dort meinte jemand das es nach 10 Jahren nicht weg gegangen sei

naja, der hat wohl andere veräppelt...Milde ausgedrückt

Ich trage seit meiner Jugend Ringe am linken Ringfinger, der hat sich über die Jahrzehnte so verformt, dass es nicht mehr weggehen wird. An allen anderen Fingern dauert es meist so lange wie ich den Ring getragen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.