Rindfleisch noch gut?
Was sind das für Flecken? Sind die nur von der Lagerung oder ist das Rindfleisch wirklich schlecht? Kennt sich da jemand aus?
4 Antworten
Mach Dir keine Sorgen. Das ist völlig normal. Die Verfärbung des Fleisches entsteht durch eine chemische Reaktion. Das Protein Myoglobin bildet Pigmente und die Farbe des Fleisches verändert sich
Vor allem, der Geruch wäre sehr auffällig und wenn sich das Fleisch, wenn Du es anfasst schmierig ist. Dann wäre ich übervorsichtig. Aber so ist alles OK.
Ich bin kein Metzger aber ich mache mir auch gern mal ein Steak…
Meiner Ansicht nach ist das Fleisch nicht mehr ganz frisch, aber durchaus noch genießbar. Am besten mal dran riechen; wenn es nicht gut riecht, dann würde ich es nicht mehr essen.
Und beim Zubereiten vielleicht eher in Richtung „well done“ brutzeln und nicht unbedingt halb roh essen.
Ich sah mal eine Sendung, da hat der Fleischer das Rindfleisch, welches nach einiger Zeit in der Auslage so aussah wie Deines, ordentlich gewürzt und dann als fertiges Grillfleisch verkauft. Auch deshalb halte ich den Verzehr für unbedenklich.
Danke! Ich war mir halt so unsicher ob... oh jetzt hab ich dran gerochen und es riecht wie ...ein Schwamm... Nein dss ist wohl echt nicht mehr gut..
Die Verfärbung kommt von der Oxidation und ist erstmal nicht allzuschlimm.
Wie lange liegt das schon roh herum?
Riech einmal kräftig dran. Wenn es anfängt, ganz leicht nach "Kacke" zu riechen, bilden sich schon die ersten Coli-Bakterienherde. Dann weg damit.
Nein es riecht wenn überhaupt dann maximal gaaaaanz leicht ein bisschen süßlich
Aber wie muss es dann aussehen dass man wirklich sagt das kann man nicht mehr essen?
Das ist normal. Keine Sorge
Was echt?? Ja ich hatte mich eh schon gefragt weil das Fleisch auch eigentlich normal riecht... aber weil die Flecken so leicht grünlich ausgesehen haben war ich mir unsicher... Allerdings sind sie genau dort entstanden wo das andere rindschnitzel aufgelegen ist, wie so Druckstellen oder wie du schon meintest eine chemische Reaktion! Und wie muss es aussehen dass man sich dann wirklich ,,Sorgen" machen sollte?