Rinderfett Pulver wie lang darf man geben?

3 Antworten

Frag doch sicherheitshalber beim züchter oder tierarzt nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TysonPitt 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 01:42

Leider genau von die Züchter haben wir ihm als schlechte Haltung geholt, Tierarzt wollen wir auch nachfragen bei der nexte Termin, dachte frage hier mal nach evtl. Hätte jemand ja Erfahrung und könnte erzählen…

eigene Erfahrung sind immer gut als Feedback:)

William1307  18.11.2024, 05:07
@TysonPitt

Bitte verwende in diesem Zusammenhang nicht das Wort „Züchter“. Man kann es nicht oft genug sagen. Das sind keine. Züchter , sondern irgendwelche Hinterhof Vermehrer.

Mit dem Rinderfett Pulver solltest du vorsichtig sein. Gerade wenn ein Hund abgemagert ist damit die Bauchspeicheldrüse nicht überlastet wird.

TysonPitt 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:57
@William1307

Dies wollte wir nur „erklärt haben“ auf der vorherige Komentar.

natürlich sind wir vorsichtig gegangen, wir haben extra über 1 Jahr gewartet, er wurde komplett ausgewachsen, recht dünn aber wir wollte da nicht die Knochen belasten oder sonnst was damit er nur „genug“ wie ein normale Hund fett/Masse hat.
nun ist er jetzt komplett auf der gesunde weg aber die Tierarzt selber meinte man kann jetzt bisschen mehr pushen weil er „zu dünn“ ist da er damals nicht genug/gut behandelt wurde im kindersalter wo am wichtigste war.
genau aus diesem Grund haben wir ihm auch genommen, weil er uns leid tat in diese Situation wo sie sich befand und uns war lieber da zu schauen statt ihm sterben lassen!

Rinderfettpulver kann man täglich geben man muss nur auf die Dosierung achten es handelt sich ja um ein Nahrungsergänzungsmittel.
Hunde die gebarft werden sollten auch jeden Tag fette bekommen das ist also nicht schlimm solange der Hund davon nicht übermäßig an Gewicht zunimmt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise sagen einem das die Verkäufer in dem Laden,wo man es kauft-idealerweise auch ohne Nachfrage.Alternativ steht auf dem Döschen selbst oder im Beipackzettel die Dosierungsanleitung.

TysonPitt 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:58

Ja wir haben die Dosierungsanleitung natürlich beachtet, wollte nur wissen ob jemand da Erfahrung hat ob man z.bspl immer wieder Pause machen soll, oder nach minds. Eine Zeit Pause machen muss oder ob man durchgehend geben kann ohne Probleme zu verursachen.