Richtungswechsel möglich - Bachelor & Master?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kompletter Richtungswechsel wie hier angedeutet dürfte nicht möglich sein. Dafür fehlen dir die im Bachelor zu erwerbenden Grundlagen.

Du könntest aber nach Masterstudiengängen in der Richtung Sportmanagement, Sportökonomie etc. Ausschau halten und dich für diese nach den Zugangsvoraussetzungen informieren. Hier gibt es sicher Möglichkeiten mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor.

Ein nahtloser Übergang Bachelor Fach A - Master Fach B ist nur dann möglich, wenn du die nötigen Kenntnisse nachweisen kannst.

Jetzt reden wir hier von völlig unterschiedlichen Fächern. Dir fehlen im neuen Fach ja nicht nur ein paar Punkte/ Scheine, sondern das komplette Studium. Damit wird man dich sicherlich nicht ins Masterstudium durchwinken.