Frage zum Sportwissenschaft Studium?!

2 Antworten

Mir ist nicht bekannt, ob Sportwissenschaft an einer der beiden Bundeswehruniversitäten angeboten wird. In jedem Fall müßtest Du dich als Zeitsoldat verpflichten (vermutlich für 12 Jahre). Solltest Du das sportwissenschaftliche Studium mit Diplom oder Master abschließen, dann könntest Du nach der Bundeswehrzeit bei Vereinen oder im Betriebssport arbeiten und grds. (je nach Bedarf) auch als - dann meist angestellter - Sportlehrer in einer Schule.

Smoothy96
Fragesteller

ja sportwissenschaft wird angeboten. mir war nur wichtig das ich mit dem studium nach der zeit beim bund noch etwas anfangen kann und als lehrer zu arbeiten wäre für mich wirklich perfekt. was ist mit im betriebssport arbeiten gemeint ?

Hallo Smoothy96!

Ein Sportwissenschaftler ist kein Sportlehrer. Aber die grundsätzlichen Dinge sind gleich. Dann folgen die Spezialisierungen. Je nach Hochschule sieht es etwas anders aus. Vergleiche die enstprechende Hochschule der Bundeswehr mit z.B. der Sporthochschule in Köln.

Schöne Grüße