Kann ich mit meinem Bachelor of Arts einen Master of Science aufnehmen?

2 Antworten

Es gibt Universitäten/Hochschulen, da machst du einen Bachelor of Science in den Ingenieurswissenschaften, und schließt das Masterstudium mit einem Master of Engineering ab. Dementsprechend sollte es kein Problem sein, mit einem Bachelor of Arts in den Master of Science zu wechseln.

Was viel wichtiger ist: Kläre mit den entsprechenden Prüfungsbehörden ab, welche Prüfungsleistungen u.U. nachträglich erbracht werden müssen, damit du zum Master zugelassen wirst, da die Studiengänge ziemlich wahrscheinlich nicht deckungsgleich sind.

Grundsätzlich ist es möglich, aber es kann sein dass dieser Studiengang spezifische Voraussetzungen hat (also es ist kein gesetzliches No-Go meine ich damit)