Richtiges Verhalten in einer Kneipe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du kannst einfach hineingehen.
  2. Wenn es keine freien Tische gibt, kannst du dich auch, nachdem du entsprechend gefragt hast, auch neben Fremden Platz nehmen.
  3. Mit der Bestellung des Essens wartest du besser bis alle da sind, ein Getränk kannst du dir aber vorher bestellen.
  4. Trinkgeld gibt jeder der bezahlt.
  5. Gehen kannst du jederzeit, auch alleine.
  6. In einer Kneipe ist das Outfit egal und Alkohol musst du nicht zwangsweise trinken.

1) kommt drauf an, was du mit deinen Leuten abgesprochen hast.

2) da fragt man die Bedienung, wo man sich hinsetzen kann, wenn man z.B. zu dritt ist.

3) macht man eigentlich zusammen, damit auch alle gleichzeitig essen können

4) jeder zahlt normalerweise für sich und gibt Trinkgeld

5) man kann durchaus früher gehen .... Einfach verabschieden, einmal auf den Tisch klopfen und gehen

"und kein alkoholisches Getränk bestellen"

Es geht grundsätzlich um eine Kneipe, in die jeder kann und wo sich halt oft Studenten treffen, sehe ich das richtig?

Oder hast du vor in so eine studentische Verbindung zu gehen ohne ein alkoholisches Getränk zu bestellen??!?!!

Anska2006 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:01

Ja und ja :). Ich verzichte auf Alkohol und werde auf keinen Fall ein alkoholisches Getränk bestellen. Auf der Webseite der Kneipe wird auch darauf hingewiesen, dass auch alkoholfreie Getränke angeboten werden.

Losona  26.05.2025, 21:04
@Anska2006

Echt, da darf jeder rein. Ich dachte die haben eigene Orte dafür und das sind geschlossene Veranstaltungen.

Ich kenn das ja nur von Bekannten und so, aber bei so einer Verbindung nicht mitzubechern mit Alkohol, das könnte für alle awkward werden... Da gibt es doch ein Trinkspiel nach dem anderen und der ganze Zweck ist, dass da alle zusammen besoffen werden lol

Anska2006 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:07
@Losona

Genau, es ist eine studentische Kneipe aber im Prinzip darf jeder rein. Zumindest glaube ich das.. wir sind in einem studentischen Viertel und die Kneipe bezeichnet sich als eine "Studentenkneipe".

Anska2006 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:09
@Losona

Nein :). Die Kneipe haben meine Kollegen auch ganz spontan vorgeschlagen!

Losona  26.05.2025, 21:09
@Anska2006

Die Kneipe als Ort oder die Kneipe als studentische Zusammenkunft...

Anska2006 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 06:44
@Losona

Also es war keine "richtige" studentische Kneipe, wo nur Mitglieder rein dürfen. Viele Professoren waren dort und die meisten waren gar keine Studenten. Ich habe nur Cola und Spargel bestellt :)

Losona  04.06.2025, 11:38
@Anska2006

Danke dass du nochmal erzählt hast. Ich hoffe, du hast dich gut unterhalten.

Kuestenflueg248  26.05.2025, 21:00

Eben nur eine hypothetische Frage - wie der Veganer im Schlachthaus ?

So unwissend vom Leben .

Da warte draußen auf die Mitspieler !

Dann ergibt sich der Rest .

Happy Hours!