Regeln beim Billard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holt Euch die App "Billiard Regeln" ;)

Also in Texas und auch Mexiko wird meist so gespielt:

Beim Foul die Weiße beliebig auf gleiche Höher oder unterhalb Anstoßpunkt. Die eigene Kugel, die angespielt wird, muss über der Mittel sein.

Fremder Ball darf nicht genutzt werden, außer: weiße-eigene-fremde-eigene rein ist OK.

Schwarze nur über Bande

Außer beim Anstoß alles mit Ansage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Regeln.

Die von Dir genannte Kneipenregel gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.

Dann gibt es die die offiziellen Poolbillardregeln wo nach einem Foul die weiße Kugel beliebig plaziert werden darf und wenn die 8 nicht in ein angesagtes Loch fällt, darf man bei der nächsten Aufnahme eine neues Loch wählen.

Also ich kenn die Regeln tatsächlich gemischt.

Wenn die weiße versenkt wird, darf der Gegner sie platzieren wo er will. Die 8 muss allerdings im gegenüberliegenden Loch versenkt werden.