Richtige Blumenerde?

4 Antworten

Probiere Knobkauch in die Erde zu pflanzen. Habe erzaehlt bekonmen, dass es helfen soll

Das passiert meistens mit ganz billiger Erde aus dem Supermarkt oder Discounter.

Gegen Trauermücken helfen Gelbtafeln. Das sind klebrige knallgelbe Kunststofftafeln, die mit einem Stäbchen in die Erde gesteckt werden.

Habe ich im Büro, sie sind komplett voller Trauermücken. Ausserdem hilft es, Zimtpulver auf die Erde zu streuen, es dauert aber, bis alle weg sind, da sie Eier in die Erde legen und oft neue schlüpfen.

Was auch hilft, ist Streichhölzer mit dem Kopf in die Erde zu stecken, der Schwefel vertreibt die auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege
Sparrow228
Fragesteller

Ja ich weiß was ich dagegen machen kann aber mein Problem ist das der Sack damit befallen da kann ich doch nicht eine Gelbtafel reinstecken und gut ist. Deswegen will ich mir eine bessere Erde kaufen

Sparrow228
Fragesteller
@Rosenmary

Ja aber ich habe gerade keine trauermücken im Topf im Moment. Aber im Sack

Sparrow228
Fragesteller
@Rosenmary

Habe ich ja auch getan. Aber ich kaufe ja immer die gleiche Blumenerde. Nur ich habe gemerkt das die eine sehr schlechte Qualität hat ich will nur wissen welche Erde gut ist

Onyx1839  24.11.2023, 20:22

Hilft ein mix aus haarspray, deo, desinfektionsmittel, und seife draufzusprühen?

Hast du in der Nähe ein Feld mit einem Maulwurf drauf? Der macht ja diese Haufen. Das ist wirklich gute Erde. Düngen kannst du allenfalls immer noch oder zb über den Winter Mist einarbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wundert mich wirklich dass das noch keiner erwähnt hat haha

Bevor du deine Pflanzen umtopfst, nimm die Erde, gib sie in eine Auflaufform, mach die Erde richtig nass und stell sie bei 150 Grad in den Ofen. Nach ner Stunde und paar Mal umrühren hast du Ruhe.

Ansonsten tut es auch die Mikrowelle. Nimm irgendein Gefäß was geeignet ist, mach die Erde wieder richtig nass und dann für 5 Minuten in die Mikrowelle bis die Erde richtig dampft.

Ist das einfachste :D

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.