Richtige Arbeitsschuhe für Elektriker?

2 Antworten

In welchen Arbeitsumfeld arbeitest du? Bist du im Rohbau? Auf Baustellen? Dann brauchst du welche mit Stahlkappen. An sich sollten die auch eine dickere Gummisohle haben, dass wenn auf Nägel oder ähnliches dritt nicht direkt im Fuß steckt. Bissl hilft es bestimmt auch zu isolieren.

Im Büro wenn du Elektronik aufbaust brauchst du eher ESD Schuhe.

Nutzer208361
Fragesteller

Ja arbeite als Elektriker oft auf Neu Bauten wo noch nichts gemacht ist, regelmäßig auch im Kundendienst. Kommt immer drauf an aber meist auf Baustellen

Sicherheitsschuhe für die Baustelle schützen nicht gegen elektrischen Strom. Und das müssen sie auch nicht.

Gute Schuhe sind von Haix, Steitz Secura oder Uvex beispielsweise.