Werkzeug Geschenkidee für Elektriker (Haustechnik)?

7 Antworten

Über einen guten Durchgangsprüfer würde ich mich freuen, einen berührungslosen Phasenprüfer, gängige Schraubenzieher, die häufig verwendet und deshalb gerne ausgelutscht werden, einen Akkuschrauber, ein gutes Leitungssuchgerät usw.

Du solltest seinen Bedarf kennen und erkunden, damit du ihm nichts schenkst, was er schon hat oder einfach nicht gut findet. Wie wäre es denn wenn du ihn frei heraus fragst, was er gut gebrauchen kann und sich wünschen würde? Das wäre doch am einfachsten und sichersten. Dann gibt es keine Enttäuschungen und die Freude ist garantiert!

Nie verkehrt machen kannst du es mit einem guten Seitenschneider. ich denke da an den 160 mm elektrikerseitenschneider von Knipex. So einen wird er sicherlich brauchen, denn sowas ist schlicht Verschleißmaterial!

Ein Zollstock mit Namen, eine schöne kleine Taschenlampe oder ein Abisolierer wie der Knipex Ergo-Strip 16 95 01 sind auch Sachen die denke ich nie verkehrt kommen.

lg, Anna

Die Werkzeuge, die er als Elektriker haben muss, hat er natürlich längst.

Ich würde ihm lieber was schenken, das ihn nicht an seinen Broterwerb erinnert, sondern was ihm vielleicht sogar einen schönen Ausgleich ermöglicht.

Zum Holzwerken bietet sich das Z-Saw Schneidladenset an oder auch ein schicker Veritas Hobel oder so was.

Must have weiß ich nicht, aber eine Fachzeitschrift wäre vielleicht interessant. Gibt's oft elektronisch auch.

Weiterbildung wird ihn vermutlich auch interessieren.

Thema: Smarthome, erneuerbare Energie, Sicherheitstechnik usw.

Scherzartikel wie Bieröffner, Tshirt.....

Ich vermute er hat schon alles was er braucht. Das einzige was mir so einfällt wäre ein Multi Cutter von Bosch. Der ist praktisch um bestehende Kanäle auszuschneiden.