Wie kann ich RGB Wert(e) einer Farbe zu ordnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn R,G und B gleiche Werte zwischen 0 und 255 haben, ergeben sich Schwarz (0-0-0), Grauwerte und Weiß (255-255-255). Zwei gleiche Farbwerte R und B ergeben einen  M(agenta)-Ton, R und G gibt Y, B und G ist C, hier liefert die dritte Farbe je nach Anteil die Helligkeit! Grundsätzlich ist sehr wohl jede beliebige Kombination ein definierter Farbton.

Ja, wie das RGB Farbsystem funktioniert ist mir sehr klar, ich habe nur Probleme diesen Farben die ich habe Wertbereiche zu zu teilen. Wenn ich ein Fläche habe und alle Pixel sind Rot, aber alle unterschiedlich, soll das nachher trotzdem alles als ein einheitliches Rot dargestellt werden.

0
@MrTechinik

Dann müsste eine Subroutine existieren, die die Farbwerte vereinheitlicht. Ein möglicher Weg wäre wie in IrfanView vorgesehen die Anzahl Farben zu reduzieren, das betrifft allerdings alle Farben.

0
@Cougar99

Genau so etwas brauche ich!! Allerdings will ich die Farben des Bildes nicht Reduzieren. Ich möchte einfach nur am liebsten eine Liste haben wo drin steht

ROT: (R,G,B) -> (R,G,B) usw...

Grüße

0

CMYK Aussprache (an Profis)

Wie spricht man CMYK aus? Also nicht "Cyan Magenta Yellow Black/Key" oder 4-Farbdruck ... sondern im "schnellen Sprachgebrauch". Bei uns hatte sich "tsmyk" eingebürgert, was aber nicht gerade gebräuchlich zu sein scheint. Oder doch? Ich kenne noch "SiMWaiKi" oder "zemik". Was sagt Ihr (Profis) dazu?

...zur Frage

Was genau ist die Remissionskurve bei CMY (Cyan, Magenta & Yellow)?

Und was hat es mit er Verweißlichung und Verschwärzlichung auf sich?

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist die beste für mich --__--101?

Mein Ziel wäre es, irgendwann Mal eine App für ein Android-Gerät öffnen zu können, mit eigenen Bildern und Objekten mit eigenem DEsign und so. Ich habe ein paar Erfahrungen mit Python, also Variablen setzen, Arrays, Print Befehl und ein Paar Funktionen.

Ich würde gerne eine Sprache haben die ich kostenlos ganz gut lernen kann und die all das ermöglicht

...zur Frage

Python Pixelwerte von Bild ermitteln?

Hallo,

weiß jemand wie man von einem Bild ein Pixel auslesen(rgb wert) kann? (in Python)

...zur Frage

Canon iX4000 Farbpatronen leer, kann ich so s/w drucken?

Bei meinem Tintenstrahldrucker von Canon (iX4000) sind die Farbpatronen Cyan, Magenta und Yellow leer. Schwarz ist ganz voll. Ich moechte schwarz-weiss drucken, es wird aber immer gelb/gruen, weil der Drucker die Farben mischt, um schwarz zu bekommen. Gibt es eine Moeglichkeit, NUR mit der schwarzen Tinte zu drucken? (Bild und Text in schwarz-weiss) Brauche dringend euren Rat!

...zur Frage

Was sind die Grundfarben? - additiv oder subtraktiv?

oder auch primärfarben oder sekundärfarben Welche sind die Grundfarben? R = Rot G = Grün B = Blau

oder

C = Cyan M = Magenta Y = Yellow

Welches Farbsystem sind Grundfarben? Ich wär eigentlich für RGB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?