Wie kann ich RGB Wert(e) einer Farbe zu ordnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn R,G und B gleiche Werte zwischen 0 und 255 haben, ergeben sich Schwarz (0-0-0), Grauwerte und Weiß (255-255-255). Zwei gleiche Farbwerte R und B ergeben einen  M(agenta)-Ton, R und G gibt Y, B und G ist C, hier liefert die dritte Farbe je nach Anteil die Helligkeit! Grundsätzlich ist sehr wohl jede beliebige Kombination ein definierter Farbton.

Ja, wie das RGB Farbsystem funktioniert ist mir sehr klar, ich habe nur Probleme diesen Farben die ich habe Wertbereiche zu zu teilen. Wenn ich ein Fläche habe und alle Pixel sind Rot, aber alle unterschiedlich, soll das nachher trotzdem alles als ein einheitliches Rot dargestellt werden.

0
@MrTechinik

Dann müsste eine Subroutine existieren, die die Farbwerte vereinheitlicht. Ein möglicher Weg wäre wie in IrfanView vorgesehen die Anzahl Farben zu reduzieren, das betrifft allerdings alle Farben.

0
@Cougar99

Genau so etwas brauche ich!! Allerdings will ich die Farben des Bildes nicht Reduzieren. Ich möchte einfach nur am liebsten eine Liste haben wo drin steht

ROT: (R,G,B) -> (R,G,B) usw...

Grüße

0

Iphone 6 welche Farbe soll ich kaufen?

Ich will mir das iphone 6 kaufen aber ich weiß nicht welche Farbe. Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist die beste Konsole aller Zeiten?

Wollte ich einfach mal wissen.

...zur Frage

Wie kann man einem Blinden die Farbe Rot erklären?

Wie erklärt man einem Blinden die Farbe rot?

...zur Frage

Wie kann ich dem IP Adressraum 192.168.44. 0-255 den Bereich 192.168.45. 0-255 hinzufügen?

In unserem Firmennetz werden die IP Adressen knapp, im Moment reichen diese von 192.168.44. 0-255. Nun soll 192.168.45. 0-255 ebenfalls in das Netzwerk übernommen werden. Inwiefern muss man dazu die Subnetmask ändern?

...zur Frage

Kann man "durchsichtig" als Farbe betrachten?

...zur Frage

Sehen wir die Gleichen Farben wie unsere Mitmenschen?

Hallo liebe Community :)

Ich versuche mir diese Frage schon seit Wochen zu beantworten, aber ich habe bis jetzt keine Fortschritte gemacht. Woher weiß ich, ob ich die gleichen Farben sehe wie meine Mitmenschen? Ich könnte z.B. die Farbe Rot sehen, aber sie könnten die Farbe sehen, die ich als blau oder grün kenne. Woher weiß ich, ob alle die gleiche Farbe sehen für die Bezeichnung rot und nicht etwas anderes? Zum Beispiel haben wir schon von klein auf gelernt dass unser Blut rot ist. Aber rot ist doch nur ein Name, der einer Farbe zugeteilt wurde. Was wenn jeder eine andere Farbe sieht und nicht das Gleiche?

Also woher weiß ich, ob wir alle die Gleichen Farben sehen?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?