Was genau ist die Remissionskurve bei CMY (Cyan, Magenta & Yellow)?

1 Antwort

Wie kann ich RGB Wert(e) einer Farbe zu ordnen?

Hallo, ich bin im Moment dabei ein wenig mit Bildmanipulation in Python rumzuspielen. Jetzt hatte ich die Idee das Bild in der Konsole dar zu stellen. So, die Farbausgabe für die Konsole funktioniert soweit jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nur die Farben (SCHWARZ),ROT, GRÜN, BLAU, CYAN, MAGENTA, YELLOW und WEIß(Gräulich) habe. Wenn jemand weiß wie ich einem RGB wert also R von 0-255, G von 0-255 und B von 0-255 solch einen Wert zuordnen kann, bitte helfen. Es soll NICHT so sein, dass jede Farbe nur einen RGB wert zugewiesen bekommt.

Vielen Dank MrTechinik

...zur Frage

epson drucker nur cyan und magenta leer schwarz halbvoll, kann nicht drucken

bei meinem epson drucker: (stylus sx205) sind nur die patronen cyan und magenta leer, gelb und schwarz sind noch halbvoll... nun will ich nur was schwarzes drucken oder etwas schwarz/weis kopieren..

wie geht das? immer wenn ich was drucken / kopieren möchte, kommt die dumme meldung, wegen den patronen...

vielen dank für die antworten!!!

...zur Frage

Wieso druckt mein Drucker in Streifen?

Hallo,

ich habe heute die Patronen meines Druckers (Epson WorkForce WF-2660) ausgetauscht von original zu original Patronen, jetzt sieht aber Cyan und Magenta (die beiden Paronen die ich getauscht habe, und alles was damit gemischt ist gestreift aus. Woran kann das liegen? Habe ein Bild von einem Testdruck unter der Frage, bitte auf die beiden Balken der Farben Cyan und Magenta achten.

MFG Katanabronko

...zur Frage

Brother DCP-135C erkennt Farbpatrone nicht

Hallo zusammen, Ich habe neue Farbpatronen bestellt. Gelb, Cyan und Magenta gewechselt. Gelb und Cyan kein Problem. Bei Magenta kommt die Meldung Patrone einsetzen. Habe es noch mit einer zweiten neuen Patrone versucht, die gleiche Meldung. Danach habe ich die alte Patrone wieder eingesetzt, auch die wird nicht erkannt. Ich hatte gehofft die Meldung Patrone wechseln kommt. Wer kann helfen?

...zur Frage

Canon iX4000 Farbpatronen leer, kann ich so s/w drucken?

Bei meinem Tintenstrahldrucker von Canon (iX4000) sind die Farbpatronen Cyan, Magenta und Yellow leer. Schwarz ist ganz voll. Ich moechte schwarz-weiss drucken, es wird aber immer gelb/gruen, weil der Drucker die Farben mischt, um schwarz zu bekommen. Gibt es eine Moeglichkeit, NUR mit der schwarzen Tinte zu drucken? (Bild und Text in schwarz-weiss) Brauche dringend euren Rat!

...zur Frage

Was sind die Grundfarben? - additiv oder subtraktiv?

oder auch primärfarben oder sekundärfarben Welche sind die Grundfarben? R = Rot G = Grün B = Blau

oder

C = Cyan M = Magenta Y = Yellow

Welches Farbsystem sind Grundfarben? Ich wär eigentlich für RGB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?