CMYK Aussprache (an Profis)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich sage immer ZyEmWeiKey! Alles andere finde ich klingt scheis_se ;) sorry, aber ist wohl gewohnheit!

Minoka
Fragesteller

"Hilfreichste Antwort" war ein Versehen ... Wollte das jealue zukommen lassen. Trotzdem Danke ;-)

Ich glaube "tsmyk" ist in Deutschland mittlerweile schon recht legitim... auch wenn "Si-Äm-Wai-Käy" korrekter wäre. ..sogar meine Mentoren sagten sowas wie "tsmyk", allerdings lassen wir's bei der Schreibweise ; )

Auf gut cmyk

Man spricht es englisch aus. Also "Si-Äm-Wai-Käy". So wurde es zumindest in all den offiziellen Photoshop-Lernprogrammen ausgesprochen und ich denke mal, der Typ weiss, wovon er geredet hat...

Ich sag immer "Tsemmik"...aber ob's richtig ist?^^

Minoka
Fragesteller

Ein "richtig" wird's nicht wirklich geben. Aber zumindest eine "gebräuchliche" Art der Aussprache. Danke!