CMYK Aussprache (an Profis)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich sage immer ZyEmWeiKey! Alles andere finde ich klingt scheis_se ;) sorry, aber ist wohl gewohnheit!

"Hilfreichste Antwort" war ein Versehen ... Wollte das jealue zukommen lassen. Trotzdem Danke ;-)

0

Man spricht es englisch aus. Also "Si-Äm-Wai-Käy". So wurde es zumindest in all den offiziellen Photoshop-Lernprogrammen ausgesprochen und ich denke mal, der Typ weiss, wovon er geredet hat...

Ich glaube "tsmyk" ist in Deutschland mittlerweile schon recht legitim... auch wenn "Si-Äm-Wai-Käy" korrekter wäre. ..sogar meine Mentoren sagten sowas wie "tsmyk", allerdings lassen wir's bei der Schreibweise ; )

Auf gut cmyk

Echte Eier marmorieren?