RFID Chip Endzeit?

4 Antworten

Absolut nichts, das ist eine erfundene Geschichte von extremen Gläubigen die strikt nach der Bibel leben und alles glauben was da drin steht. Man kann in jedem Buch etwas zwischen den Zeilen lesen und sich seine eigene fiktive Welt darum aufbauen. Leider sind das oft so radikale Gläubige Christen - ich vergleiche die gerne mit der IS (sorry der Ausdruck) Diese Leute würden auch über Leichen gehen und das Leben von deren Kindern gefährden. Ich habe schon mit einer mal diskutiert - die hat geschrieben, bevor sie sich sogar medizinische Implantate implantieren lassen würde - würde sie lieber sterben. Gott will das nicht blah blah blah,... und solche Personen haben Kinder. Ihr Account auf instagram ist mittlerweile auf privat gestellt.

RFID hat absolut nichts mit der Religion zu tun

Das hat mit der totalen Kontrolle der Menschen in der "Endzeit" zu tun. Anschauungs-Unterricht bietet China zur Zeit. Der RFID-Chip dient zur Überwachung. Allerdings ist der Chip für diesen Zweck nicht ausreichend, denn man kann ihn ganz einfach abschirmen.

„Und es (dem zweiten Tier, dem falschen Propheten) wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.“

‭‭Offenbarung‬ ‭13:15-18‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/rev.13.15-18.sch2000

Sorry, aber ich sehe zwischen einem RFID-Chip und der vermutlich biblisch gemeinten Endzeit keinen Zusammenhang. Manche meinen, dass der RFID-Chip eine moderne Bedeutung des Zeichens des Tieres ist, von welchem in der Offenbarung die Rede ist, aber das ist sehr frei interpretiert, sogar so frei interpretiert, dass es eigentlich blanker Unsinn ist. RFID-Chips waren schlichtweg vor 2000 Jahren nicht bekannt, aber das ist keine Begründung dafür, dass diese mit der Bezeichnung Mal des Tieres beschrieben worden wären.