ist der RFID Chip bald pflicht?

11 Antworten

unter der haut never...

erstens wird der widerstand in der bevöllkerung dafür zu groß sein und zweitens verstößt es gegen das grundrecht. - körperverletzung!

im ausweis etc. denke ich wird es sehr bald verpflichtend sein, wenn nicht schon ist.

lg, Anna

Wann der CHip unter der eigenen Haut wirklich Pflicht wird, kann ich nicht sagen. Beobachte das Thema aber schon seit 15 Jahren. Es wird zu unser aller Lebszeiten definitiv kommen!

Vielleicht dann doch schneller, als man denkt. Teilweise wird in Deuthscland schon gechipped:

https://www.welt.de/wirtschaft/article201680468/Sparda-Bank-Berlin-Zwei-NFC-Implantate-zur-Baufinanzierung.html

Ich ermahne alle: NEHMT DIESEN CHIP NICHT AN!

Für die Christen unter euch: Er ist das Malzeichen des Tieres, der euch trinken lässt aus dem Kelche der Hurerei der Nationen. UNd keiner kann mehr kaufen und verkaufen, als welcher das Malzeichen des Tieres annimmt an seiner rechten Hand oder an seiner Stirn. Und seine Zahl wird sein 666 ...

Für die Atheisten/Humanisten unter euch: Dies wird das Ende aller Freiheit und aller Demokratie und wird der Beginn einer vollständig überwachten Arbeitermasse ohne eigenen Willen (in der Konsequenz).

George Orwells 1984 wird kommen

2
@DarthVader111

1984 war schon längst... wir sind tiefer in der scheiße, als George Orwell sic das 1948 ausmalen konnte.

2

Dann entsorge mal schnell deinen Personalausweis....

1
@Lulaubu

Ich werde meinen Perso nicht mehr erneuern ;) Da können die Polizisten mir ebenso ein Auge aus dem Schädel schlagen, wie meinem langhaarigen Kumpel (der nachfragte, warum er einfach angehalten und nach dem Perso gefragt wurde. Ist blind auf dem linken Auge seit dem). MEINE FINGERABDRÜCKE GEHÖREN MIR.

1
@Praeludium

Ja und jetzt informiere dich mal was der rfid auf dem Perso kann und was davon du nutzen musst.

0
@Lulaubu

ich spreche von den Fingerabdrücken des Persos, nicht von seiner RFID Technologie.

0
@Praeludium

Auf dem Personalausweis sind keine Fingerabdrücke gespeichert

0

2006 ist das erste NFC fähige Handy auf den MArkt gekommen und du beobachtest das ganze seit 2015. Aaaah ja

1
@sirvince

Richtig, denn lange bevor das erste NFC fähige Handies auf den Markt kamen, gab es RFID Technologie und die Frage nach Chipping von Menschen ;)

0

Mit diesem "ist bald Pflicht" sind diverse Verschwörungsthesianer und andere Dummköpfe schon seit Jahren zugange...

Und immer noch ist es "bald"...

Selbst die Deutsche Bahn hat keine derartigen Verspätungen.

Ich glaub in Norwegen und Schweden gibt es das schon. Aber dafür muss erst mal das Bargeld nach und nach komplett abgeschafft werden. Denke es wird irgendwann Realität.

In Schweden wird keiner gezwungen, es ist alles freiwillig - vor allem man hat dort keine Angst vor Digiatlisierung wie in Deutschland, wo viele Panik vor neuer Technologie haben.

Die Chips kann man sich freiwillig implantieren lassen und machen das Leben einfacher, entspannter und viel sicherer.

Biometrische DAten sehe ich als absolut unsicher.

0

nein, das ist Quatsch. Das wäre Verfassungwiedrig und Menschrechtswiedrig.

siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_k%C3%B6rperliche_Unversehrtheit

Woher ich das weiß:Recherche
@Praeludium

Was genau soll das heißen ? Das ist so, als würde ich sagen, dass man Menschen nicht einfach erschießen darf und Du mir einen Link zu einem Artikel schickst, indem jemand sich hat freiwillig erschießen lassen. Der Zusammenhang fehlt schlicht und ergreifend

0
@sirvince

Nein, das heißt, das obwohl es verfassungswidrig ist, durchaus gechipped werden kann und weiterhin werden wird, unter Umgehung der Rechtslage: Freiwilligkeit. Es wird kommen, da kannst Du jetzt herum argumentieren wie du willst. Du wirst schon sehen.

1
@Praeludium

Nein, es ist nicht verfassungswiedrig sich einen Chip unter die Haut zu setzen, du bist ja einverstanden, wenn du den Vertrag mit der Sparda-Bank unterschreibst. Im Artikel steht "wer einen Bausparvertrag abschließt" und nicht "die SParda bank rennt rum und chipped random Leute"

1
@Praeludium

aber es ist troll, ich sollte lieber mitmachen und nicht reinfallen xD

1

Was möchtest Du wissen?