Rezeptpfl. Medikamente online ohne Rezept. Macht man sich strafbar, wenn man dort etwas bestellt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib mal bei Google Bilder "Rohypnol" ein und schau was auf der Packung steht. Du wirst feststellen dass bei den originalen Royperl "Flunitrazepam" steht, und bei deiner Webseite steht "Flunitrazepamum".

Es ist eine offensichtliche Fälschung. Rohypnol ist eine eingetragene Marke und wird nur von einem Hersteller produziert, also gibt es auch nur eine Verpackung (mit geringen Änderungen im Laufe der Zeit). Und an den Wirkstoff haben sie definitif kein "UM" angehängt ;)

Aber du würdest dich wundern was man im Internet alles zu kaufen bekommt, auch zu uns. Lediglich wenn der Zoll was davon mitbekommt kann man Ärger bekommen, aber die verschicken das schon so dass der Zoll nicht so leicht auf die Schliche kommt. Es gab mal eine relativ bekannte Internetseite bei der man von Cannabis bis Hin zum Heroin die unterschiedlichsten Drogen erwerben konnte. Diese gibt es allerdings nicht mehr, aber zu 99% gibt es mindestens einen Nachfolger.

VeVeVicci
Fragesteller

Drogen aus dem Internet. Ich fass es nicht. Wer es unbedingt will, wird da rankommen. Bin echt schockiert. Das erste Mal war ich ganz erschrocken, wie leicht Kinder auf Pornoseiten kommen können. Ich habe keine Kinder, aber ich könnte mir vorstellen, dass die wenigsten Eltern in der Lage sind, bestimmte Seiten zu sperren.

Das FlunitrazepanUM ist mir auch aufgefallen. Danke für deine Antwort! Du bist ohne irgendein Ach du meine Güte oder Willst du deinen Opa umbringen ;-) ausgekommen. Find ich gut!

Egorythmia  13.01.2013, 01:39

Bei genauerer Betrachtung ist die Seite noch suspekter:

  • Es sind einige Rechtschreibfehler zu finden - bei seriösen Anbietern gibts das nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmaß

  • Es werden wortwörtlich "KO Tropfen" angeboten

  • Tilidin (ein Opiat) wird angeblich rezeptfrei angeboten

Fazit: ja man kann sowas bestellen, aber da gehe ich lieber auf einen öffentliche Drogenumschlagplatz als mir sowas aus dem Internet zu bestellen.

VeVeVicci
Fragesteller
@Egorythmia

lach... aber recht haste!

Egorythmia  13.01.2013, 02:00
@VeVeVicci

Ich hab da mal unter falschem Namen, falscher Andresse und falscher E-Mailadresse was bestellt.

"*Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Wir versenden die bestellte Ware nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto.

Inhaber: Nancy Franco Garcia Bank: Bankia IBAN: ES56 2038 2207 1930 0449 1188 BIC: CAHMESMMXXX

Sollte Ihr Onlinebanking den BIC Code nicht annehmen,lassen Sie bitte die 3 XXX am Ende weg.

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestell Nummer an.

Adresse: MedikamenteRezeptfrei.biz Alameda Principal 21 29001 Malaga, Spanien

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen, zögern Sie bitte nicht uns anzuschreiben.*

VeVeVicci
Fragesteller
@Egorythmia

Du hast dich sehr ausführlich mit meiner Frage beschäftigt. Vielen Dank dafür!

IAmWeasel  18.01.2014, 01:20

...

Bei seriösen Online-Apotheken wirst Du rezeptpflichtige Mittel ohne Vorlage des Rezeptes nicht bestellen können.

Wir haben in Deutschland das BtMG. Dort im Annex III sind alle Stoffe gelistet, die unter dieses Gesetz fallen. Ein Arzt und Apotheker kennt die Rechtssituation und wird sich daran halten. Natürlich können Medikamente mit diesen Stoffen verordnet werden, sie unterliegen aber verschärften Verschreibungen. Kauft man im Internet aus Staaten ohne diese verschärften Verschreibungsbedingungen, dann ist man entsprechend § 11.1 BtMG diesem Gesetz als Importeur unterworfen. Verstöße dagegen sind mit bis zu 5 Jahren Haft bedroht.

Ich habe mir die Seite des spanischen Anbieter für rezeptfreie Medikamente angeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

  1. kein Impressum, daher kein Name nichts. Einmal Geld bezahlt und futsch. Der Käufer kann nicht reklamieren

  2. Es werden Medikamente wie Rohypnol in den Firmenpackungen der Roche angeboten. Ich weiß aber aus erster Quelle, dass die Roche seit Jahren kein Rohypnol produziert und die Namensrechte nicht weitergegeben hat. Hier ist also etwas oberfaul.

  3. Ganz kriminell geht es auf einer anderen Seite her. Dort werden neben Ecstasy auch noch K.O. Tropfen angeboten Jeder, der mit diesem Internetanbieter Kontakt hatte und damit seine IP Adresse hinterlassen hat, kann also jederzeit mit einem unverhofften Besuch der Kripo rechnen.

VeVeVicci
Fragesteller

Danke. Für die klare, sachliche Antwort, die zugleich eine Warnung ist.

es ist gut möglich, das du dann plagiate bekommst, die wirkungslos sind oder lebensgefährlich sind, je nach mischung.

wenn du deinen opa umbringen willst, bitte schön.

zudem kann es sein, das der zoll die pakete aus dem verkehr zieht und du als empfänge rauch bestrafst wirst.

VeVeVicci
Fragesteller

Du solltest noch mal hochkonzentriert in meiner Frage lesen, worum es mir geht. Bestimmt keine Pillen bestellen! Und schon gar nicht meinen Opa umbringen! *Lachmichschrott....***

larry2010  13.01.2013, 01:58
@VeVeVicci

ich habe die frage richtig gelesen und wundere mich, das du glaubst, das man orginalmedikamete billiger und ohne rezept bekommt.

VeVeVicci
Fragesteller
@larry2010

Sorry, du hast meine Frage doch nicht richtig gelesen. 1.) Wo habe ich geschrieben, dass ich meinem Opa diese Pillen bestellen will, die er zum Glück, wie ich ebenfalls schrieb, gar nicht mehr braucht?

2.) Preise haben mich gar nicht interessiert, da ich keinerlei Ambitionen hege, den angebotetenen Kram zu bestellen!

Deine Interpretation meiner Frage lässt auch zu wünschen übrig. Ich habe hier nach rezeptpflichtigen Medikamenten gefragt, die man anscheinend im Internet einfach mal so bestellen kann.

Das hat mich sehr erstaunt, ich konnte es nicht glauben, und deshalb habe ich hier nachgefragt. Weil ich es unglaublich finde.

Immer schön den Ball flachhalten!

Hey,

Ich würds nicht machen ... aus mehreren Gründen:

1.) Werden sie bei der Auslieferung eventuell danach fragen.

2.) Oder man weiss nicht, ob es wirklich original die Medikamente sind, weil legal ist das nicht...

Finger weg davon.

Liebe Grüße, Flupp

Vinayaka82  13.01.2013, 00:55

Die werden sogar garaniert danach fragen oder die Medikamente wieder mitnehmen! Das ist eine Online-Apotheke, die lediglich anbietet, es Dir nach Hause zu liefern. Selbstverständlich muss man ein Rezept abgeben!! Meine Güte.

Flupp66  13.01.2013, 00:56
@Vinayaka82

Naja er schreib ja nicht, wo er sie herbekommen will ... vielleicht wars auch aus dem Ausland.

Aber danke gleich fürs abwertende Kommi. ;-))

Meine Güte...

VeVeVicci
Fragesteller
@Vinayaka82

Vyniakaya: Das Meine Güte hast du in meinem Text wohl nicht erkannt? Deswegen frag ich doch, weil ich es mir nicht vorstellen kann.