Weis jemand ob man rezeptpflichtige Medikamente in Spanien mit einem deutschen Rezept bekommt?

5 Antworten

Es ist möglich Medikamente gegen deutsches Rezept zu erhalten, allerdings gegen Barzahlung. Auch ist es möglich das man nicht das Medikament erhält was auf dem Rezept erscheint sondern eines welches diesselben Inhaltsstoffe hat.

Es gibt in Spanien keine rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept! Auch hier gibt es ein Betäubungsmittelgesetz. Es ist allerdings möglich das einige Medikamente (z.B. die "Pille") in Spanien nicht rezeptpflichtig ist.

Wenn dein Aufenthalt in Spanien länger ist, ist auch ein Versand über eine der vielen Onlineapotheken möglich.

das geht wohl. besorge mir immer die pille aus spanien. du nennst das deutsche präparat und die geben dir dann das gleiche zeug mit nem anderen namen. übrigens ist es auch billiger.

Nein, das ist nicht möglich.

Das ist möglich aber nur bei Privatrezepten und man bekommt das Geld von der Krankenkasse nicht zurück.

Hallo,in der spanischen Apotheke kannst du alles ohne Rezept bekommen.Nimm die alte Packung wegen der Inhaltstoffe mit.Deutsche Rezepte werden nicht angenommen,du kannstsie im Gesundheitszentrum-Centro de Salud-in spanisch verschreiben lassen.-moma