Rezept Milka Pastetenei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich zwar nicht an das Ei erinnern, aber viele scheinen es zu vermissen. Wenn du also ein DIY-Rezept entwickelst, stell es der Menschheitdoch bitte auf einer Kochplattform zur Verfügung...

Laut dieser Seite besteht dein Traum-Ei aus:

Zarte[r] Alpenmilch Schokolade mit
Haselnussnougat,
Marzipan
und Nuss Mandel Creme Füllung

Also solltest du versuchen, diese Zutaten selbst "zusammenzubauen".

Vieles gibt es schon fertig in Backshops und gut sortierten Supermärkten, für feinere Varianten kannst du dich auch von Pralinenfüllungen inspirieren lassen.

Probier einfach ein paar Dinge aus und sei nicht zu enttäuscht, wenn dein Ergebnis am Ende doch etwas anders schmeckt.

Lecker wird es bestimmt!

PS: Statt die Schokolade für "drumherum" zu schmelzen, kannst du ein hohles Ei (oder Hasen, Marienkäfer, Lamm, was auch immer) mit einem heißen Messer halbieren, die gefüllten Hälften sollten später durch die Füllung zusammengehalten werden. Erspart dir viel Arbeit und deine Pastete behält die eine hübsche Form und den schönen Glanz...

Pferdefrau011
Fragesteller

Danke! Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren! Schoki, Nougat und Marzipan kann man ja einfach so kaufen aber Nuss Mandel Creme? Weißt du was das ist/ob man das kaufen kann bzw. wenn nicht wie man das selber machen kann?

Ich weiss nicht, ob das dieselben Eier sind, aber bei Aldi gibt es die im 4er pack zu kaufen.

Pferdefrau011
Fragesteller

Die habe ich auch schon gesehen und probiert, sind aber leider nicht die gleichen.... Trotzdem Danke!

Bäckerei Kreutzkamm in Dresden stellt so etwas her. Ist laut meiner Frau (Pasteteneispezialistin) mindestens genauso so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung