Rezept für Pelmeni soße?

5 Antworten

Soweit ich weiß kochen oder anbraten, auf dem Teller Creme fraiche dazu. Und ein bissel Speck und Zwiebeln anbraten und dazu geben.

Ich denke mal das kann jeder nach seinem Geschmack handhaben.

Pelmeni machen, in Butterschmalz braten und dann z.B. mit Creme Fráiche anrichten.

Oder: Etwas Weißweinessig nehmen, das Kochwasser von den Pelmeni nehmen, etwas pfeffern/Salzen und dann beim essen eintunken.

Schmand/Creme fraiche oder Ketchup mehr braucht man nicht

666Phoenix  21.03.2019, 18:54

Pfui - Ketchup!

Emvmae  21.03.2019, 19:05
@666Phoenix

Ich ess pelmeni auch nie mit Ketchup, aber als wir mal welche in der Schule gemacht haben hatten die nur Ketchup und ich fand die kombo echt nicht schlecht, dabei ess ich nie Ketchup

666Phoenix  21.03.2019, 19:16
@Emvmae

Wenn du nie welchen isst, woher weißt du dann, dass die "Kombo echt nicht schlecht" ist?

Emvmae  22.03.2019, 07:37
@666Phoenix

Ich hab die einmal mit Ketchup probiert und fand's lecker, aber ich hab die immer nur mit Schmand gegessen und tue es jetzt auch immernoch weil meine Familie die nie mit Ketchup isst aber ich fand's trotzdem das eine mal lecker

666Phoenix  22.03.2019, 08:58
@Emvmae

Ok, bist eben ein "leckeres" Wesen!

Das nichts daran ändert, dass Pelmeni mit Ketchup ungefähr das gleiche sind wie Hefeknödel mit Senfsoße :-)

Wasser und Salz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.