Rex Roller Lichtmaschinen Spulen zu viel Spannung?

1 Antwort

Dann denk doch einfach mal nach: Wenn die Spannung stark ansteigt, weil die eigentlich erwartete Leistung nicht vorhanden ist... dann stirbt Deine LED möglicherweise an Überspannung. Kann doch nicht so schwer sein!

Ein Lichtwiderstand ist dazu da, daß er Spannungsschwankungen, die von der Drehzahl her kommen, kompensiert: Je höher die Spannung, desto mehr Strom fließt... und durch den höheren Strom fällt mehr Spannung am Widerstand ab, was wiederrum die Spannung am Licht verringert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung