Rettungsdienst hat Fieberthermometer vergessen, wen anrufen?

7 Antworten

Nein die 112 wäre unpassend. Es reicht vollkommen, wenn du da am Montag anrufst und fragst wo du es abgeben sollst. Im Normalfall fällt bei der Überprüfung des Rettungswagens nach dem Einsatz auf, dass es fehlt und wird dann einfach durch ein neues ersetzt

Du rufst bitte auf GAR KEINEN Fall die 112 an! Das ist eine Notrufnummer. Streng genommen wäre das eine Straftat, diese Nummer für diesen Zweck anzurufen. Gut, das verfolgt natürlich niemand, einfach nur zur Information. Ich würde als Disponent einfach auflegen. Mit sowas blockiert man keine Notrufleitung.

Lass es doch einfach liegen. Entweder die Besatzung steht gleich wieder bei dir vor der Tür oder es juckt keinen. Das sind Centbeträge.

"Das DRK" bei dir in der Stadt hat möglicherweise überhaupt nichts mit dem Einsatzfahrzeug, dass bei dir war, zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau im Telefonbuch nach der Telefonnummer der Notrufzentrale.

Du kannst auch das nächste Krankenhaus anrufen und dort Bescheid sagen - die Kollegen:innen haben die Nummer oder geben die Info weiter.

Deine Ehrlichkeit ehrt dich auf jeden Fall.

iwaniwanowitsch  10.12.2021, 20:37

Ein Krankenhaus hat mit dem Rettungsdienst rein gar nichts zu tun und spielt auch keine Vermittlung. Sorry: Unsinn.

unicornwarrior  10.12.2021, 20:41
@iwaniwanowitsch

Lies bitte meine Antwort etwas aufmerksamer.

Die Krankenhäuser und Rettungswagen kommunizieren ständig miteinander!

Glaubst du das ein Rettungswagen den Patienten nicht vorher im Krankenhaus anmeldet das er anfährt?

Also behalte deine unqualifizierte Zurechtweisung einfach für dich!

Und ja: Ich habe gelesen das du Experte für Rettungsdienst sein möchtest - hier geht es aber nicht um Befehls- oder Meldeketten.

iwaniwanowitsch  10.12.2021, 20:47
@unicornwarrior
Die Krankenhäuser und Rettungswagen kommunizieren ständig miteinander!

Ja, aber die Besatzung mit dem Notfallkoordinator und keiner anderen Person.

Glaubst du das ein Rettungswagen den Patienten nicht vorher im Krankenhaus anmeldet das er anfährt?

Klar, werden Patienten angemeldet, aber nur bei vital bedrohlichen Krankheitsbildern und dann wird niemand sich um vergessene Thermometer kümmern.

Also behalte deine unqualifizierte Zurechtweisung einfach für dich!

Unqualifiziert ist hier höchstens deine vor Halbwissen strotzende Aussage und für mich behalte ich meine "Zurechtweisung" schon mal gar nicht :D

Übrigens: wer hier unqualifiziert ist, erkennt man auf den ersten Blick: derjenige, der den Begriff "Notrufzentrale" benutzt und meint, diese Nummern würde man bei google finden. Ich arbeite seit 12 Jahren im Rettungsdienst, ich weiß, wie die Branche läuft.

Ich sag dir mal was passieren wird, wenn der FS in irgendeinem x-beliebigen Krankenhaus anruft: er landet in der Pforte, logischerweise. Der Pförtner nimmt den Anruf an: "Bei mir hat eine Besatzung vom RD ein Thermometer liegen gelassen". Die Antwort lautet: "Und was haben wir damit zu tun?", "Habe ich keine Ahnung von, rufen sie die Feuerwehr an."

RubMon  10.12.2021, 20:50
@iwaniwanowitsch

Das Krankenhaus kann oft nicht sofort den Rettungsdienst angeben, mit dem ein Partient eingeliefert wurde. Leider.

unicornwarrior  10.12.2021, 20:51
@iwaniwanowitsch

Das unqualifiziert bezog sich auf das Lesen meiner Antwort!

Anscheinend ja immer noch nicht verstanden ...

" ... die Kollegen:innen haben die Nummer ..." scheinst du ja komplett überlesen zu haben.

Hoffe das du während deines Dienstes aufmerksamer bist.

Bei uns hier ist das Krankenhauspersonal jedenfalls hilfsbereit!

iwaniwanowitsch  10.12.2021, 20:54
@unicornwarrior

Haben sie eben nicht. Meinst du ernsthaft, das Krankenhauspersonal hat die Nummer jedes einzelnen RTWs in der Stadt? Lächerlich. Die haben NULL Ahnung von unseren Strukturen und brauchen sie auch nicht.

Ich bin Aufmerksam genug, deswegen erkenne ich ja auch Leute, die sich auf GF mit Halbwissen präsentieren.

Der arme Mensch in der Pforte hat mich solchem Unsinn einfach nichts zu tun, ob hilfsbereit oder nicht.

unicornwarrior  10.12.2021, 20:56
@iwaniwanowitsch

Noch einmal - ich tippe jetzt einmal ganz langsam - dann kannst du es hoffentlich begreifen:

Das Krankenhaus kann dem Fragesteller bestimmt die Rufnummer der Einsatzleitstelle nennen !!!

iwaniwanowitsch  10.12.2021, 20:58
@unicornwarrior

Okay, dann wiederhole ich es auch noch einmal GAAAANZ langsam:

Das Krankenhauspersonal hat diese Nummer nicht, die ist, wenn sie dort bekannt ist, definitiv nicht dazu bestimmt, heraus gegeben zu werden und drittens, es wird dich überraschen: die Disponenten haben mit solchen Dingen nichts zu tun! Ha, witzig oder? Schon wieder hast du Halbwissen bewiesen.

unicornwarrior  10.12.2021, 21:02
@iwaniwanowitsch

Die dürfen eine Nummer die im öffentlichen Telefonbuch ebenfalls zu finden ist nicht herausgeben?

Jetzt wird es lächerlich!

Anstatt dich dadurch profilieren zu wollen mir Unsinn vorzuwerfen solltest du alles vielleicht noch einmal lesen.

unicornwarrior  10.12.2021, 22:16
@iwaniwanowitsch

Ist mir mit dir zu albern.

Lass dir von jemandem in deinem Umfeld das Prinzip eines Telefonbuch oder der Google-Suchfunktion erklären.

iwaniwanowitsch  10.12.2021, 22:25
@unicornwarrior

Siehste, kannste nämlich nicht :D zu geil einfach, wenn man bestätigt wird.

Ich habe nur noch eine Frage: Warum beantwortest du Fragen, von deren Zusammenhängen du offensichtlich keinerlei Ahnung hast ?

unicornwarrior  10.12.2021, 22:31
@iwaniwanowitsch

Du kannst es drehen wie du willst.

Bestätigt habe ich diesen Nonsens mit Sicherheit nicht!

Aber das du es nicht so mit dem verstehen hast wurde ja weiter oben schon klar ...

Meine Antwort ist genauso richtig wie dein Kommentar darauf überflüssig und falsch ist.

iwaniwanowitsch  11.12.2021, 07:11
@unicornwarrior

Doch... weil du mir keine nennen kannst.

Nöh, die ist von vorne bis hinten Schwachsinn, Halbwissen. Troll halt. Hast alle Klischees bestätigt.

unicornwarrior  11.12.2021, 07:17
@iwaniwanowitsch

Fällt dir einfach schwer deinen Irrtum einzugestehen.

Gib einfach zu das du meine Antwort entweder falsch interpretiert oder zu flüchtig gelesen hast.

Ist doch keine Schande ...

Jetzt auf trotziges Kind zu machen schon eher!

iwaniwanowitsch  11.12.2021, 09:25
@unicornwarrior

Ich irre mich keinesfalls. Wie gesagt: das ist mein Beruf. Im Gegensatz zu dir.

Lesen beherrsche ich gut genug, da mach dir mal keine Sorgen.

Naja, ein trotziges Kind bist definitiv du. Anstatt einen Fakt zu belegen, um deine Aussagen zu untermauern, kommt nur der übliche Schwachsinn von euch Trollen.

unicornwarrior  11.12.2021, 10:01
@iwaniwanowitsch

Ich werde dieses "SELBER"-Geheule von dir jetzt nicht weiter kommentieren.

Dir fehlt die Fähigkeit zur Selbstkritik und Schluß.

Bleibe auf deinem selbst errichteten Podium und suhle dich in deiner Selbstgefälligkeit.

Mir ist das schlichtweg egal ...

Das macht man am besten über die Leitstelle, die auch den RTW geschickt hat. Die wissen welches Auto es war und wie man die Besatzung erreicht Tatsächlich würde es dir niemand übel nehmen, denke ich, wenn du noch mal die 112 nimmst. Aber besser ist es schon, wenn du die Amtsnummer rausfindest (Google mal "Leitstelle xy Telefon" oder so), ansonsten klappt meist auch die 19222 mit der Vorwahl des Ortes der Leitstelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Am Montag beim DRK kurz anrufen und sagen das ein Fieberthermometer vergessen wurde, dann abwarten auf die Antwort. Ist nur ein 2 Euro Artikel, sie haben davon normal sehr genug davon.

Bitte NICHT 112 anrufen, ist nur für Notfälle !

Ansonsten hast Du ein Fieberthermometer für den privat Gebrauch. Normal wollen sie das nicht mal wieder, weil das Desinfizieren mehr Kosten verursacht als ein neues Fieberthermometer.

Also : Erst mal behalten, ist alles gut !

LG Henning

Woher ich das weiß:Berufserfahrung