Retoure verweigert, kann Verkäufer die Ware einbehalten und trotzdem das Geld verlangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die normale Prüfung der Ware (in diesem Fall: anprobieren) erlaubt trotzdem die Retoure.

Wichtig ist natürlich, dass alle Etiketten/ Schilder dranbleiben. Bei z.B. Kartstadt, H+M, Breuninger.. whatever.. musst Du ja auch nicht automatisch alles kaufen,w as Du mit in die Umkleide nahmstn und überprobiertest.

Schräg finde ich,d ass Du den angeblichen Kasus Knacksus erst nach Wochen auf eigenes Nachfragen erfährst.

Dass sie bei einer tatsächlich getragenen Retoure das Geld fordrn, das wäre selbstverständlich.

Wie Du nun vorgehst,w eiss ich leider nicht.. mir fällt da höchstens Verbraucherberatung ein :-S


Schriftlich der Aussage widersprechen wirst Du ja schon getan haben.

Man darf Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Das hast du getan. 

Zu behaupten, die Ware sei getragen / beschädigt, klingt eher nach einer billigen Masche um dein Widerufsrecht ungültig zu machen.

Mal versucht Beschwerde bei Zalando einzureichen?

Wenn sichtbare Gebrauchsspuren am Artikel sind, dann kann der Verkäufer eine angemessene Entschädigung verlangen, aber sicher nicht den vollen Kaufpreis. Da würde ich mich mal an Zalando wenden.

Wien89 18.01.2017, 13:36

Habe halt eine Mahnung voller Kaufpreis und Mahngebühren erhalten. Dachte vorher die Sache sei erledigt, weil ich den Artikel ja schon längst zurückgeschickt habe und vorher auch nichts von denen gehört habe. Das mit dem getragen Artikel kam erst jetzt auf Nachfrage meinerseits, warum ich trotz Retoure Mahnungen erhalte. 

Das Etikett habe ich auch nicht abgemacht, das war noch daran als ich retourniert habe.

0
Wien89 20.01.2017, 17:38
@Wien89

Habe jetzt auf Nachfrage Fotos von denen erhalten, wo Flecken erkennen zu sein sollen. Die wollen jetzt aber keine Entschädigung für die angebliche Wertminderung, sondern den ganzen Kaufpreis und die Jacke dann entsorgen.Verstehe das einfach nicht, vor allem, da ich auf dem Bild auch nicht wirklich was erkennen kann.

0

Was möchtest Du wissen?