Resultiert aus einer nicht genutzen EVB Nummer ein gültiger Vertrag

2 Antworten

Nein. Wenn die nicht genutzt wird, verfällt sie. Ein Vertrag entsteht dadurch nicht, ist rein unverbindlich. Mir ist das auch mal passiert, ich hatte eine EVB-Nummer besorgt und die dann doch nicht genutzt weil ich meinen Audi 100 doch behalten habe, da ist nie mehr was gekommen.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob die EVB Nummer bei NICHTNUTZUNG verfällt oder ob ich jetzt einen Vertrag geschlossen habe

Bei Nichtnutzung verfällt diese.
Ein vorläufiger für dich bindender Vertrag kommt erst mit Zulassung eines Fahrzeuges mit dieser eVB Nummer zustande.