Restaurants in Berlin am 1. Weihnachtsfeiertag?

4 Antworten

Oder hat in der Regel morgen fast alles geöffnet in Berlin an (normalen/schlichten) Restaurants?

Ne, in der Regel hat morgen alles geschlossen: Es ist nämlich Weihnachten- auch für Restaurantpersonal.

Ausserdem ist es in Deutschland üblich, an diesem Tag zu Hause zu essen

Falls du was findest was geöffnet hat wird es ohne Reservierung sicher schwer werden ...... Viele Leute gehen gerne essen an den Feiertagen, anstatt sich selber stundenlang in die Küche zu stellen ......

Man sollte halt nicht auf den letzten Drücker planen...

Viele Lokale sind morgen geschlossen

wurzlsepp668  24.12.2018, 14:44

und bei denen, die offen haben, sind vermutlich alle Plätze reserviert .....

E90SO
Fragesteller

Hab mich dann doch entschlossen Restaurants anzurufen. Konnte problemlos bei einem gut bewerteten Italiener reservieren, also weder eine hilfreiche noch inhaltlich nachhaltige Aussage :P trotzdem Danke