Restauranteintrag auf Google ändern?

4 Antworten

Direkt in der Ergebnisbox ist sowohl ein Link für Änderungsvorschlag als auch einer für Besitzer des Unternehmens.

Am Besten wäre es, wenn du deine Webseite dort eingetragen hast.

Das sollte zumindest die meisten Probleme lösen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst Dich als Besitzer anmelden. Dann kannst Du die Einträge, die meist andere Nutzer machen oder von Google per Tracking ermittelt werden könnten, zu ändern.

Es gibt die Option "Dieses Unternehmen besitzen", mit der Sie den Eintrag für sich beanspruchen bzw. den Zugang zu dessen Änderung beantragen können.