Google Maps Startort?

2 Antworten

Es wird automatisch eine Karte von dem Land angezeigt, von welchem du Google Maps öffnest. Du kannst die Startseite ändern, indem du den gewünschten Ort, an welchem sich Maps öffnen soll, als Heimatadresse auswählst.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Geh zu Google maps gebe dort Deine gewünschte Start-Adresse ein und speichere danach diese Internetadresse als Lesezeichen.

Sobald Du dieses Lesezeichen aufrufst ist Deine Startadresse eingestellt.

Android - Google Maps bezieht meinen Standort im Hintergrund?

Hey ihr Lieben,

ich nutze ein Handy mit Android 6.0.1 und nutze auch hin und wieder Google Maps, das dafür auch meinen Standort verwenden darf. Das brauche ich auch solange ich die App geöffnet habe, aber ich hab das Gefühl, dass auch nach dem Schließen der App (sie läuft dann auch nicht im Hintergrund) Standortinfos gesammelt werden, da ich teils Benachrichtigungen bekommen wie "Fügen sie jetzt Fotos für den Ort XY hinzu" (z.B. ein Restaurant, wo ich mich gerade aufhalte)... Das finde ich ziemlich gruselig, daher meine Frage: wie deaktivier ich diese Standortbestimmung im Hintergrund? Hab das in den Einstellungen nicht gefunden und ich möchte die Standortbestimmung ja auch nicht komplett abstellen, da ich das ja brauche, während ich gewisse Apps nutze... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Meine Firma bei Google, Google Maps und Mybusiness?

Liebe Leute ich bin am verzweifeln, meine Firma ist in Google my Business eingetragen. Bei gezielter Suche nach meinem Unternehmen erscheine ich sowohl bei Google als auch bei Google MAps. Nun ist es so, das in diesem Haus ebenfalls eine weitere Praxis ist, die ähnlich heißt nur einen anderen NAmen hat. Hier sind also zwei logopädische Praxen im Haus. Wenn ich nun in der Google Suche Logopädie und den Ort MAnnheim Sandhofen eingebe, dann wird mein Unternehmen nicht angezeigt sondern nur das andere im Haus. Wie ist das möglich. Ich habe zufällig aufgeschnappt, dass die Konkurrenz irgendwas mit einer Domain (ich habe keine Ahnung was das ist) gemacht hat, sodass er nun erscheint. Auch wenn man Logoopädie und den NAchbarort (in dem noch eine weitere fremde Praxis ansässig ist) erscheint meine Konkurrenz ebenfalls dort, obwohl er gar nicht in dem Ort ist. und ich werde nirgends angezeigt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?