Wie erstelle ich ein Erweitertes Dropdown Menü in Google Docs?

1 Antwort

GoogleDocs kenne ich gar nicht, da Du aber auch Excel in die Themen schreibst, gehe ich davon aus, dass es ähnlich ist. In Excel lässt sich das SO lösen:

http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=84

Vielleicht hilft Dir das weiter?!

Excel Spalten/Zellen transparente Farbe?

Guten Tag zusammen,

folgende "Problematik" liegt vor:

Nehmen wir an ich erstelle ein neues Excel Dokument und wähle als Hintergrund der Mappe beispielsweise eine Blume. Wenn ich nun verschiedene Spalten und/oder Zeilen einfärbe, z.B. in blau, verdecken diese (logischerweise) das Hintergrundbild, die Blume.

Nun zur Frage ^^ :

Ist es möglich die Spalten/Zeile so einzufärben, dass man sowohl den Hintergrund, hier als Beispiel die Blume sieht, als auch die Farbe in der die Zeile/spalte eingefärbt ist. Also quasi die Zeile/Spalte mit einer "transparenten" Farbe zu färben.

Hab mich schon mal in google und natürlich auch Excel umgesehen aber nichts gefunden.

Für Hilfe wäre ich extrem dankbar :)

Lg Tobi

...zur Frage

Google Spreadsheet Formeln?

Moin!

Ich würd gerne in Google Spreadsheet einige Sachen automatisch einfügen lassen.

Genauer möchte ich in A1 ein Datum eintragen (bspw 13.03.18) und mir dann von Google in A2. B2, C2, D2, E2, F2 und G2 die folgenden Wochentage mit Datum eintragen lassen, beispielsweise dann 'Montag, 13. März' in A2, 'Dienstag, 14. März' in B2 usw.

Nun ist die Frage, wie ich das mache, welche Formeln oder Formatierungen ich dafür nutzen muss und so weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Google Drive: Text in Zahl mit Einheit umwandeln?

Hey, ich möchte Daten, die mir in Tabellen Form vorliegen, in Google Drive importieren. Leider sind die Zahlen und die jeweile Einheit immer in einer Spalte geschrieben, so dass sie als Text zählen und ich keine Rechenoperationen durchführen kann.

Ist es möglich z.B. den Text: "267.00 mg" in die Zahl "267.00" und die Einheit "mg" umzuwandeln? Kann man eventuell sogar Einheiten erkennen lassen?

Geht es vllt mit anderen Tabellenkalkulationen?

...zur Frage

Strecke nach berlin

Hallo :) Ich fahre im januar mit meiner freundin nach berlin, unser hotel ist erst ab 15uhr zum check in bereit, aber da wir nicht den ganzen tag warten wollen und berlin erst an den darauf folgenden tagen erkunden wollen hab ich die frage:

Was kann man auf dem weg nach berlin alles erleben, also gibt es da iwas sehenswertes wie museen, zoos, restaurants oder ähnliches?

Wir kommen aus nordhausen in Thüringen ;)

Falls jemand was weiß wäre das super nett :) danke schonmal für die antworten :)

...zur Frage

Microsoft Excel "Verweis" Funktion funktioniert nicht?

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Liste mit Artikeln und anderen Daten, diese wird autoamtisch vom System ausgespuckt aber leider habe ich dabei keine Möglichkeit die EAN Nummern der Artikel als extra Spalte hinzuzufügen. Daher wollte ich die Spalte manuell hinzufügen, da ich aber nicht immer alle Artikel habe und vor allem nicht immer die Sortierung, habe ich mich dafür mal auf Google informiert. Dabei bin ich auf die Excel Funktion "Verweis" gestoßen.

Kurz gefasst, habe ich eine zweite Excel Datei erstellt, bei der alle Artikelnummern und die EAN Nummern in Spalten A und B zugeordnet sind. Wenn ich nun aber in der ursprünglichen Datei die Funktion verwende, kommen dabei teilweise falsche EAN Nummern raus. Datei A hat die Artikelnummern und Bestelldaten und dort möchte ich die Spalte für EAN Nummern hinzufügen, dabei sind die Artikelnummern in Spalte C und die EAN soll in Spalte D. Datei B hat die Artikelnummern in Spalte A und die EAN Nummern in Spalte B. Nun habe ich in Spalte D in Datei A folgendes eingetragen:

=VERWEIS(C2;'{vorhergehender Pfad}[ean-datenbank.xlsx]Mappe'!A2:A395;'{vorhergehender Pfad}[ean-datenbank.xlsx]Mappe'!B2:B395)

(Mappe ist die Bezeichnung des Arbeitsblattes innerhalb der Datei)

Bei dem Feld D2 erhalte ich die korrekt EAN Nummer für die Artikelnummer aus C2, wenn ich aber die Formel in alle folgenden D Felder kopiere und natürlich vorne C2 entsprechend zu C3, C4, usw. ändere, dann erhalte ich scheinbar zufällige Werte aus Datei B Spalte B.

Habe ich vielleicht bei der Formel etwas falsch gemacht oder handelt es sich hier um ein anderes Problem bzw. verwende ich vielleicht sogar die falsche Formel bzw. Funktion? Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus!

Mfg Eisman333

...zur Frage

Wie kann ich in Google Docs mehrere Spalten subtrahieren?

Ich möchte mehrere Spalten immer wieder von einer Zahl subtrahieren und dafür nicht jede Spalte extra angeben, siehe Bild:

http://postimage.org/image/rd77sj08r/

Wie kann ich das machen? Und am besten es soll alle Zahlen in B dazu kommen, aber unterhalb der 30 natürlich.

Für Leute die Excel kennen: Ist sicherlich das gleiche, also bitte auch Tipps geben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?