Respektlos gegenüber dem Partner?

2 Antworten

Ich meine Ich hätte das nicht gemacht da Ich meine wenn du genau weißt das dein Partner deshalb ja auch andere Dinge tut wie Oral und so obwohl er das nur tut damit dein Partner auch zufrieden ist tut. Naja dann denke ich ist es nicht notwendig dem Partner zu sagen Ja übrigens Oral kannst du es mir besorgen sonst nicht.

GERADE dann würde ich mit ihm oder ihr sprechen. Und vor allem klar machen, dass Sex kein Quid pro Quo ist. Wenn sie sich mit Oralverkehr nicht wohlfühlt, dann muss und SOLL sie den auch nicht machen. Und erst recht nicht den Eindruck haben, dass sie mir irgendwas schuldig wäre.

Wenn man mit dem Sex unzufrieden ist, dann sollte man es ansprechen, denn im Endeffekt geht es beim Sex auch um nichts anderes als Verständigung, Kommunikation und Vertrauen.
In einer guten Beziehung sollte man dem Partner vertrauen und es sollte auch erlaubt sein auszusprechen, wenn etwas vielleicht nicht so gut aussieht, läuft etc. etc. Dafür wäre ich als Partnerin (sofern es angemessen ausgedrückt ist) wesentlich dankbarer, denn dann kann man etwas daran ändern.

Damit hast aber eben auch DU zu tun, denn wenn es dir nicht gefällt, dann liegt es an dir, sie ein bisschen zu führen und ihr zu zeigen was du magst und was dich erregt und was vielleicht nicht so dein DIng ist.

NIEMAND ist beim Sex schlecht, wie du es ausdrückst, das Problem ist viel eher, dass sie und du nicht miteinander harmoniert. Und sowas lässt sich durch gemeinsame Gespräche zu dem Thema und ein bisschen 'Übung' relativ gut beheben. Du musst halt nur aus dem Quark kommen, den Mund aufmachen und SAGEN was ist.

Ich mein kann jeder sehen wie er will aber ich finde das ein bissel Herzlos. Ich mein wenn ich ehrlich sein soll gibt's ne Menge Dinge was ich an ihr nicht mag die sehr peinlich sind aber die sage ich ihr nicht weil ich weiß es würde sie verletzen.

Ja und das ist alles schön und gut... es ist deine Entscheidung. Aber dann würde ich mir auch nicht gefallen lassen, wenn irgendwann im Streit ausgepackt wird 'und übrigens, dein Game of Thrones Kuschelkissen hasse ich wie die Pest'.
Jede Beziehung besteht aus Geben und Nehmen und es ist durchaus in ordnung auch mal ehrlich zu sein und gegenüber dem Partner einzugestehen, dass man diese oder jene Vorliebe vielleicht NICHT teilt, denn nur so kann man Missverständnissen vorbeugen,

Den perfekten Partner, den man in JEDEM Aspekt zu 100% liebt und an dem man überhaupt nichts findet, was einem nicht so gut gefällt gibt es nicht. Du musst halt nur schauen wann so ein Kommentar gwünscht und angemessen ist und wann er einfach nicht passend ist oder was sie ggf. auch nicht ändern kann oder will.

Ich weiß viele werden sagen Ehrlich sein ist besser so weiss man es statt hinter Gedanken zu haben aber ich finde es gibt da schon so Ausnahmen weil es kann sein das die Person sich deswegen dann ganze Zeit ein Kopf drüber macht das man nicht gut genug ist oder sonst was.

Macht sie jetzt schon, sonst würde sie dir nicht aus Schuldgefühlen Blowjobs geben.

GlobalStreams
Fragesteller

Nein tut sie nicht wie soll ich dir das jetzt sagen Ich bin eher der immer der Mit Geschenken kommt, Kuscheln will und so weiter bzw. diese Nähe sucht sie macht das eher nicht. Wie soll ich sagen Ich achte einfach mehr das sie Glücklich ist und sie hat halt keine Hemschwelle zu sagen Ich hab übrigens beim GV nichts gespürt oder zu sagen das man eigentlich dich Hässlich findet oder sonstige Bemerkungen Ich bin auch nicht komplett zufrieden aber Ich finde das halt unangebracht selbst wenn sie mir diese Dinge an denn Kopf wirft.

Mirarmor  02.12.2021, 20:50
@GlobalStreams

"oder zu sagen das man eigentlich dich Hässlich findet "

Also das finde ich tatsächlich sehr unangebracht. :(

Hab/ Hatte ich bis jetzt keine Probleme damit. Klar ist Sex ein heikles Thema, insbesondere wenn man eventuell mit etwas nicht zufrieden ist.

Aber es sich dann "über sich ergehen lassen" ist auf Dauer halt auch keine Lösung.

Und in einer stabilen, guten Beziehung, kann man auch über so was reden. Ist ja so gesehen ja auch nicht Böse gemeint. Zeigt es doch eigentlich, dass man sich einen Kopf drum macht, und an Verbesserungen interessiert ist. Eventuell passt dem Partner auch etwas nicht, was man selbst nie auf den Schirm hatte. So können beide Seiten etwas zu einer eventuelle Verbesserung beitragen. Und am Ende sind beide noch zufriedener, oder der Spaß ist viel Größer, da beide nun "nichts mehr über sich ergehen lassen müssen".

Bei so was macht der Ton die Musik, und wie man argumentiert. Argumentiert man Probleme in ruhe, und gelassen, und nicht fordernd, und geht im Gespräch respektvoll miteinander um, kann man über alles reden. Es sollte halt nur nicht einseitig werden, und Probleme nur aus einer Seite angegangen werden. Die andere Seite ist genauso wichtig, und sollte beachtet werden.

Auf keinen Fall sollte man etwas verlangen, oder darauf beharren.

GlobalStreams
Fragesteller

Naja Ich verstehe das wie du das meinst und ja Ich stimme dir zu jetzt frag ich dich aber ob du dir wirklich vorstellen kannst das du das mit jeder Person so machen kannst weil nicht jeder so wie du reagiert andere nehmen das wie gesagt etwas anders auf und wie gesagt Ich wusste ja das sie nicht zufrieden ist und deshalb hab ich selber auch dann angefangen andere Dinge zu tun damit es ihr gefällt und naja dann noch zu hören zu bekommen oder bestätigt bekommen ja übrigens es ist so ohne danach gefragt zu haben ist halt naja Ich weiß nicht.

IdefixWindhund  02.12.2021, 20:38
@GlobalStreams

Ihr solltet euch mal zu dem Thema in aller Ruhe zusammen setzen, und mal locker darüber Quatschen. Sollte dies nicht möglich sein, hat Alkohol magische Kräfte.

Es wäre auch richtig geil, wenn du mehr Satzzeichen nutzen würdest. Wär ich voll Empfänglich für. 😁 😇