Repräsentieren Schnittblumen den Tod?

9 Antworten

Nein, sie repräsentieren im Gegenteil das LEBEN, das Über - Leben.

Wir als z.Z. dominierende Spezie auf diesem Planeten nutzen was uns gefällt und erfreut auf diesem unserem Planeten, wir töten und essen andere Tiere und wir schneiden Blumen ab um uns an ihrer Schönheit zu erfreuen.

Wenn das nicht ein Symbol unserer Dominanz, unseres LEBENS ist was dann ??

Viele halten Wochen und ohne Blüten manche schlagen Wurzeln nennt sich steckling

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Wenn Du zu Depressionen neigst?: SEHR deprimierend!

...sonst kann es auch schön sein: "Mitten im Leben sind wir vom Tode umgeben." ....heißt es nicht von ungefähr! ...die SCHNITTBLUMEN, die würden auch verwelken und - verrecken, wie Du es ausdrückst - wenn man sie nicht schneidet!

busspuss99
Fragesteller

Aber in der Natur, verwelken sie, fallen zu Boden und bleiben im Kreislauf des Lebens erhalten. Zu Hause landen sie im Restmüll,

Schnittblumen vermitteln Freude. Man kann jetzt sogar mit dieser depressiven Frage punkten.

Ich bin eine große Blumenfreundin und schneide möglichst wenig von meinen Gartenblumen ab. Aber auch in der Natur sind die Blüten von kurzer Dauer und müssen dann auch abgeschnitten werden.

Die Blumen für die Vase werden gezüchtet, damit sich viele Menschen, die keinen Garten haben, daran erfreuen. Und man erfreut mit einem Blumenstrauß, denn er bedeutet Anerkennung oder auch Trost für z.B. einen kranken Menschen. Die Verwendung von Schnittblumen sind für Feng Shui oder Ikebana in der asiatischen Kultur Sinnbild für Harmonie und positive Energie im Haus.

Eine Welt ohne die schönen Blumen wäre dunkel und trostlos.

Woher ich das weiß:Hobby

Da repräsentiert eher das Werkzeug, mit dem die Blumen abgeschnitten werden, den Tod.

Ich selbst finde es beser Blumen in Gärten und in der Natur unbeschädigt zu lassen, anstatt ihnen die die Geschlechtsteile (Blüten) abzuschneiden und diese bis zum Vergammeln in einer Vase aufzubewahren.