Reparatur (E:) Phase 1 - Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E: ist das Laufwerk, welches im Moment überprüft / repariert wird. Ob was kaputt ist, zeigt sich am Ende. Einfach abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
TinaWeber552
Fragesteller

ist es normal, dass es so lange dauert? ist insgesamt erst bei 16% innerhalb von 24h

Fuchsling  26.08.2022, 17:19
@TinaWeber552

Ne, das ist nicht normal (außer du betreibst eine 10 TB+ Platte, die komplett voll ist). Das sollte nach maximal ein paar Stunden durchgelaufen sein.

TinaWeber552
Fragesteller
@Fuchsling

komisch… aber der PC wurde komplett zurückgesetzt und da sind keine daten oder so drauf. was lädt der denn da herunter??

Xandros0506  26.08.2022, 19:53
@TinaWeber552

Je nach Speichergrösse des Laufwerks.... ja!
Da wird ja nicht Datei für Datei kontrolliert, sondern Sektor für Sektor. Und die geschätzte Dauer steht ja auch am Ende der Zeile....
Und nein, da wird nichts heruntergeladen, sondern einfach nur die Platte geprüft.

TinaWeber552
Fragesteller
@Xandros0506

danke :) da sind aber nur 1200TB drauf. Und die zeit ist 24 std und 29min? oder wie?

GhostDragon666  26.08.2022, 20:27
@TinaWeber552

Meinst Du wirklich 1200 TB?

Das wären dann 1200000 GB.

Bei der Größe darf man sich dann nicht wundern, das es Ewig dauert.

GhostDragon666  26.08.2022, 20:44
@TinaWeber552

Bei Festplatten ist es leider so, je Größer um so länger.

Und bei 1,2 Mio GB Speicher kann das sehr lange dauern.

TinaWeber552
Fragesteller
@GhostDragon666

haben Sie da eine ungefähre Zeit? bin sehr ungeduldig 🤣 ich schätze so mit 5 Tagen noch

GhostDragon666  26.08.2022, 21:20
@TinaWeber552

Habe mal in deiner vorherigen Frage mal ein Blick auf dein BIOS geschmissen, und dabei gesehen, das Du nur 1,2 TB hast und keine 1200 TB.

Du hast 1240 GB verbaut, was dann die 1,2 TB sind.

Und für diese Größe hätte der Reparaturdurchlauf schon längst Beendet sein müssen.

TinaWeber552
Fragesteller
@GhostDragon666

oh der Verkäufer sagte der PC hätte 1200TB. Aber warum dauert das so lange. ich verstehe das nicht 😞 ist jetzt erst bei 21%

Es kann eine Festplatte sein und sucht nach irgendwelche Beschädigung nach, mehr weiß ich nicht, das gab es auch bei mein Vaters PC oft.

ich glaube nicht hatte ich bei meinem alten pc auch schon manchmal