Rentner belästigt mich im eigenem Garten?

14 Antworten

Wenn dich die Blicke stören ist Schlafenstellen ja jede Gelegenheit dich weiter "unbemerkt" anzusehen...

Wie reagiert er, wenn du zurück schaust?

Sollte er dich ansprechen, dann kannst du ja direkt ablehnen...

Am klarsten wäre es, ihn von dir aus anzusprechen und zu sagen, dass es dir unangenehm ist, wenn er dich angafft...

Es wird aber schwierig sein, einen Blick über den Zaun wirksam zu verbieten...

Hast du keine Möglichkeit, einen Sichtschutz zu verwenden (kurzfristig ein Tuch auf ne Wäscheleine oder so - mittelfristig eine Hecke...)

Du musst einen Sichtschutz kaufen.

Frage ihn mal, wenn du in Straßenkleidung bist, ob er den Vogel kennt oder sieht, welches Flugzeug man sieht oder ähnliches:

Dabei erfährst du, wie gut er noch sieht.

kannst Du keinen Sichtschutz bauen? oder ein Sonnensegel? gibt doch bestimmt eine Möglichkeit seinen Blicken zu entgehen

Woher ich das weiß:Hobby

Hecke ziehen für längerfristige Ruhe.

Ihn darauf ansprechen. meist wird es ihm dann doch so peinlich dass er es zumindest nicht mehr so offensichtlich macht