Rennrad Übersetzung wechseln?

3 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Willy1729 bestätigt
mir ist beim fahren aufgefallen, dass es bergauf ziemlich schwer geht,

Da hilft Training, Training, Training. 🚴

SRAM Rival, 10-30T
SRAM Rival D1, 48/35T Kettenblätter

Das ist doch schon eine Kompaktkurbel mit Pizzateller. 😉

Hinten evtl eine Kassette 11-34 oder 11-36 einbauen, falls das Schaltwerk mitmacht.

Ein kleineres Kettenblatt wird wohl wegen des Lochkreises nicht passen. Umrüsten auf 3fach wäre wohl auch zu viel Aufwand.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir sind früher mit 41/23 den Großglockner rauf. Da wirst du doch mit so einer "Mädchenübersetzung" (fast 1:1) klar kommen :-D

Also, Training beginnen und viel Erfolg!

ja bin ich schon dabei :) mir ist es nur bei einem Anstieg von durschn. 20% aufgefallen, dass ich mir einen Gang kleiner gewünscht hätte. Bei Steigungen bis 16 % hab ich keine Probleme. Bei mir in der Umgebung geht es auch nur hoch und runter...

0

Was möchtest Du wissen?