Rennrad Übersetzung wechseln?

3 Antworten

Wir sind früher mit 41/23 den Großglockner rauf. Da wirst du doch mit so einer "Mädchenübersetzung" (fast 1:1) klar kommen :-D

Also, Training beginnen und viel Erfolg!

Ferdi220
Fragesteller

ja bin ich schon dabei :) mir ist es nur bei einem Anstieg von durschn. 20% aufgefallen, dass ich mir einen Gang kleiner gewünscht hätte. Bei Steigungen bis 16 % hab ich keine Probleme. Bei mir in der Umgebung geht es auch nur hoch und runter...

Von Experte Willy1729 bestätigt
mir ist beim fahren aufgefallen, dass es bergauf ziemlich schwer geht,

Da hilft Training, Training, Training. 🚴

SRAM Rival, 10-30T
SRAM Rival D1, 48/35T Kettenblätter

Das ist doch schon eine Kompaktkurbel mit Pizzateller. 😉

Hinten evtl eine Kassette 11-34 oder 11-36 einbauen, falls das Schaltwerk mitmacht.

Ein kleineres Kettenblatt wird wohl wegen des Lochkreises nicht passen. Umrüsten auf 3fach wäre wohl auch zu viel Aufwand.

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung