Welche Rennrad-Rahmengrösse bei 163cm?

2 Antworten

Wenn Du bei Dir selber die Schrittlänge misst, kommen da schnell Ungenauigkeiten.

Ohne Schuhe gerade an der Wand und ein dickes Buch in den Schritt, mit Hilfe einer weiteren Person - dann sollte es stimmen. Multipliziere den Wert Deiner Schrittlänge mit 0,65.

Im Zweifel die Rahmenhöhe eine Nummer kleiner wählen - nie größer.

Ich denke, Du bist bei RH 49.

Denkbar wäre auch ein Rennrad mit 26er Räder.

Es kommt nicht nur auf die Rahmengröße an, schau hier mal rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Spo wie du es beschreibst empfehle ich 49cm. 2cm machen einiges aus.

GuteFrage735
Fragesteller

Danke für die Antwort!