Welche Lichtfilterung bei Rennrad/ MTB Brille?

2 Antworten

Kauf dir eine Fahrradbrille, bei der du die Gläser je nach Lichtverhältnissen wechseln kannst. Die findest du vor allem in einem OPtikladen. Sag jetzt bitte nicht, das wäre zu teuer, diese Brillen sind günstiger als das Rennrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage nach der richtigen Brille ist noch schwieriger zu beantworten, wie die Frage nach dem richtigen Rad.

Etwas Individuelleres als unsere Augen gibt es kaum.

Ich selber bin recht lichtempfindlich und rate dennoch von einer Veränderung des Sehens durch (...) getöntes Glas grundsätzlich ab.