Canyon Stoic 2 in L zu groß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;)

Super! Du hast dir deine Frage absolut korrekt selber beantwortet, Glückwunsch ;)

Dein Rad fühlt sich auf schnelle und hügelige Kurse im tendenziell leichten Gelände am wohlsten, dafür ist es geschaffen! Dein Rad ist dir zu groß und eigentlich auch recht schwer für dich. Mit 14 Jahre ist man bei 1,73m meist noch recht leicht.

Werde größer und etwas schwerer, dann klappt's für dich aber auch auf pumptracks mit dem Canyon deutlich besser.

Beim "Downhill" aufpassen! "Mithalten" geht ohnehin nicht, zumindest nicht wenn die Konkurrenz auf Downhiller unterwegs ist. Wenn du im BikePark bist, werden die Betreiber aber auch ein Auge drauf haben und dir eventuell den einen oder anderen Rat mitgeben, eventuell den Weg zum Ausgang erklären ;/

bQChj
Fragesteller

Könnte ich einfach die Reifen austauschen(kleinere) oder wäre der große Rahmen dann ein Problem?