Canyon Stoic 2, oder 3?
Ich habe nach langem Suchen endlich ein cooles Trail Hardtail gefunden. Das Canyon Stoic. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich lieber das Stoic 2 nehmen soll und einen Dropper Post nachrüste, oder ob ich das Stoic 3 für 300€ mehr und Dropper holen soll. Was würdet ihr sagen? (Ich muss dazu sagen, dass 1200€ für meine Verhältnisse beim Stoic 3 schon krass viel sind und ich mir nicht sicher bin ob das 2er zum 3er so einen großen Unterschied macht, aufgrund der Gabel und dem Schaltwerk)
PS: Bin Anfänger, also denke ich, dass ich im Allgemeinen keinen Unterschied bei den Komponenten bemerken würde
3 Stimmen
1 Antwort
Hi erstmal,
Ich würde das stoic 3 nehmen da es natürlich eine Dropper Post hat.Aber die Bremsen an den Beiden Bikes sind beide ziemlich schwach falls du kein Fliegengewicht bist.Beim Stoic 2 müsste man einfach zu viel aufrüsten,beim stoic 3 würde ich über ein Bremsen-Upgrade nachdenken...
Die Gabel an beiden ist für den Preisbereich völlig ausreichend.
1200€ sind für ein hochwertiges Bike in der Art relativ wenig und super angelegt da es auch viel Spaß und nutzen bringt,und jenachdem wie lange du das hast,manchmal muss man sich auch was gönnen und auf Dauer wird der Preis keinen Mega Unterschied machen.
Und ne Dropper kostet so um die 250-300€ also wenn du nix mit den Bremsen machst kommt fast das selbe raus,wenn nicht sogar beim Stoic 2 noch mehr Geld da du schon mehr machen müsstest
Jo ich wiege 60Kg, also bin ziemlich leicht, also denke ich mal die Bremsen werden auch für den Anfang reichen, aber danke für die Antwort!