Rennrad fahren ohne Helm?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mit Helm 86%
Ohne Helm (wird eh nichts passieren) 14%
Wieso Rennrad, Kein Auto? 0%

4 Antworten

Mit Helm

Rennrad immer mit Helm, auf dem Bike im Alltag meisens ohne. Wenn ich mit dem Bike Sportlich unterwegs bin, dann auch immer mit

Mit Helm

Ich trage beim normalen Fahrrad auch keinen Helm obwohl ich damit teils auch sehr schnell unterwegs bin, aber beim Rennrad sollte man das vielleicht doch in Betracht ziehen.

Mit Helm

Ich bin natürlich auch kein Moralapostel und fahre auch mal ohne Helm (Fahre aber kein Rennrad).

Aber mit einem Rennrad willst ja vermutlich deutlich schneller fahren und meist kommst mit den Teilen nicht drumrum, auch auf der Straße zu fahren.

Und da würde ich zu 100% einen Helm empfehlen.

Dultus, UserMod Light   24.04.2023, 15:59
Moralaposten

Moralapostel* :-)

Ich gehe mal davon aus, dass das kein Tippfehler ist und nur die kleine Korrektur einschieben, damit du Bescheid weißt. Das kommt einfach davon, dass man sagt, dass man keine Moralpredigt wie ein Moralapostel hält. :-)

LG

Mit Helm

Wenn du dich einmal mit dem Rennrad auf Asphalt hin gelegt hast, wirst du Gott für den Helm danken.
ohne Helm ist das wie wenn man mit dem Kopf mit 30-40kmh gegen ne Beton wand kracht

Smartass67  24.04.2023, 16:04

Ich kann kaum zählen, wie oft es mich bei irgendwelchen Fahrrad-Stunts in der Jugend gelegt hat, wie oft beim Skilaufen…

Nicht ein einziges Mal bin ich auf den Kopf gefallen, denn auch Fallen ist lernbar und meine Reflexe, den Kopf zu schützen, haben immer funktioniert.

Deshalb und nur deshalb fühle ich mich auf den Rad ohne Helm wohl.

leonator1  24.04.2023, 16:25
@Smartass67

Freut mich für dich. Brauchst aber nur einmal doof zu fallen und du wirst dein ganzes Leben nicht mehr ohne Pflege auskommen :)

Es gibt aber auch einen kleinen Unterschied zwischen Rennrad Fahren und normal Fahrrad fahren. Nämlich den Asphalt und die Geschwindigkeit.

Smartass67  24.04.2023, 17:01
@leonator1

Hab ein Fitnessbike und habe jede Woche mal 60 km/h und mehr drauf.