Rennmaus Wunde an der Pfote?
Da ich bei 3 Websites wie Rennmaus.de keine Anmeldungsmöglichkeit habe, hoffe ich hier kann mir jemand helfen:
Meine kleine Rennmaus Chipi ist seit Oktober alleine. Es geht ihr jedoch hervorragend, sie isst, trinkt, nagt, spilt und rennt im laufrad als wäre sie Usain Bolt. Jedoch hat sie an der hinteren linken Pfote eine relativ grosse Wunde die Sie immer wieder aufreisst, da Streu vom käfig wohl in die Wunde gelangt und diese wohl jucken... Seit einigen Wochen reisst sie die Wunde immer wieder neu auf. (Zeigt aber überhaupt kein Schmerzverhalten sie ist putzmunter)
Ich habe ihr das Sandbad rausgenommen und überlege jetzt auch ob sie für 2-3 nur auf Zeitung gehalten werden soll, damit keine Fremdkörper mehr in die Wunde gelangen?
Hat jemand Tipps?
3 Antworten
Bist du mit ihr beim TA gewesen? Wenn es eine große Wunde ist und sie sich die immer aufreisst kann es sein das sie genäht oder geklebt werden muss, denn verheilen kann sie ja aus verschiedenen Gründen nicht. Auch kann dieser ihr Medikamente geben damit es nicht schmerz/juckt und es in ruhe verheilen kann.
wie wäre es mal, endlich eine verantwortungsbewusste Haltung zu praktizieren. Dann wärst du schon längst beim Tierarzt gewesen und auch die Einzelhaltung ist ein No Go. Da brauchst du dir auch nichts schön zu reden.
Neuen Partner holen, damit das selbstverletzende Verhalten aufhört.