Remmina SSH mit anderem Port?

3 Antworten

Du musst den SSH Server auf einem anderen Port starten. Das hat nichts mit Remmina zu tun.

C3tr4x
Fragesteller

Ich möchte aber nicht, dass der SSH Server per Default Port ereichbar ist.

julihan41  22.08.2021, 19:55
@C3tr4x

Dann starte den Server auf einem anderen Port, wie ich das geschrieben habe 🤦‍♀️ Und dann sollte man das in remmina angeben können oder du machst es halt über das stinknorme Terminal.

Soweit ich weiß musst du :<Port> Hinter den Server Namen packen:

Also server:2222

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Man kann Ports weiterleiten, auf Win gehts per Redirect... bei LNX weiß ich leider nich.