remaster- remake?

rei2017  20.08.2021, 11:16

Welche Teile denn?

ThoughtfuI
Fragesteller

Gta 3, gta vice city und gta san Andreas

rei2017  20.08.2021, 11:24

Schade :-(

ThoughtfuI
Fragesteller

warum wenn ich fragen darf?

4 Antworten

Ein Remake ist eine komplette Neu Umsetzung des Bestehenden. Resident Evil 2 ist ein gutes Beispiel für ein Remake.

Ein Remaster ist das Bestehende zu nehmen und ihm einen neuen Anstrich zu geben. (bspw. hochauflösender Texturen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler
Von Experte JMJreboot bestätigt

Übliche Definition - wobei dies je nach Produkt auch abweichen kann:

Remaster: Wir haben Grafik/Sound/UI usw. auf modern getrimmt - das eigentliche Spiel und dessen Mechaniken haben wir nicht angerührt.

Remake: Wir haben das Spiel neu programmiert und dabei ggf. interpretiert.

Die Grenzen sind aber fließend.
Es gibt auch Remaster-Versionen, die sanfte Spielanpassungen und - erweiterungen beinhalten - aber nicht wirklich ein Remake darstellen.

Hallo,

bei einem Remake wird von Grund auf neu entwickelt. Da kann es neben den technischen Änderungen auch zu Neuheiten im Gameplay führen. Bei einem Remaster wird das alte Spiel etwas aufpoliert, der Inhalt bleibt gleich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein remake ist ein Neuauflage mit neuer Story

Ein remastered ist eine Neuauflage Wo alles gleich ist nur die Grafik ist besser