Religion wird nicht akzeptiert! Warum?

7 Antworten

weil es Religionen gibt - wie den Islam - die den MENSCHEN nicht als Menschen akzeptieren:

Die menschenfeindlich, unmenschlich, fies und gemein, brutal und barbarisch sind - wie eben der Islam

Und solche Religionen, die DARF ein Mensch einfach nicht akzeptieren!


Fatima876 
Fragesteller
 08.03.2024, 18:04

Es ist wichtig, sich nicht von Vorurteilen und falschen Informationen leiten zu lassen, sondern sich selbst über den Islam zu informieren. Es ist unfair, eine ganze Religion und ihre Anhänger aufgrund einiger extremistischer Gruppen zu verurteilen. Der Islam ist eine Religion des Friedens, Mitgefühls und Gerechtigkeit, und es ist wichtig, sich darüber bewusst zu sein, anstatt sich von negativen Stereotypen leiten zu lassen. Die Tage werden zeigen, dass der Islam eine gerechte und respektvolle Religion ist, die die Werte des Menschseins hochachtet.

0
CarlosMerida  08.03.2024, 19:09
@Fatima876

Ich lese derzeit mein 39. Buch über den Islam - wieviele hast DU gelesen?

Das ALLERLETZTE, was der Islam ist ,ist eine Religion des Friedens! - Noch nicht einmal Moslems untereinander können sich in Frieden lassen!

Mitgefühlt gibt es im Islam - wenn überhaupt - nur für seinen Erfinder: den selbsternannten Propheten Mohammed!

Das LETZTE, was der Islam tut, ist Andere zu respektieren!

3
Fatima876 
Fragesteller
 08.03.2024, 20:14
@CarlosMerida

Um über den Islam ein genaues Verständnis zu erhalten, empfehle ich Ihnen, das heilige Buch des Islams, den Quran, zu lesen. In der Moschee finden Sie eine richtige Ausgabe des Quran. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen und Schriften, die oft ohne fundiertes Wissen verfasst werden. Eine gute Möglichkeit, tiefer in die Lehren des Islams einzutauchen und vielleicht auch mehr über sich selbst zu erfahren, ist es, den Surat Al-Baqara auf YouTube anzuhören.

1
CarlosMerida  08.03.2024, 23:37
@Fatima876

ABGELEHNT!

Ich habe nicht mehr lange zu leben!

Den verbleibenden knappen Rest meiner Lebenszeit werde ich ganz bestimmt nicht an eine frühmittelalterliche Hetzschrift verschwenden!

2
Fatima876 
Fragesteller
 08.03.2024, 23:53
@CarlosMerida

Sie haben doch 39 Bücher bis jetzt über den Islam gelesen, das zeigt, dass Sie sich dafür interessieren. Vielleicht finden Sie etwas Richtiges für den Rest Ihres Lebens. Sie werden sowieso nichts verlieren. Am Ende liegt es an Ihnen. Der Koran 22:46 besagt in einen Zitat: "Nicht die Augen sind blind, sondern die Herzen." Wenn Sie dieses Zitat verstehen, werden Sie genau wissen, was ich meine.

0
CarlosMerida  09.03.2024, 00:28
@Fatima876

JA: Ich verstehe es:

Der Islam ist SCHWACHSINN!

Das Herz ist dazu da, den Körper mit Blut zu versorgen, NICHT zum Verstehen von irgendetwas! - Dafür gibt es das GEHIRN - was Moslems leider unbekannt ist oder was sie sich weigern zur Kenntnis zu nehmen!:(

2
Rudolf36  09.03.2024, 00:31
@Fatima876

Im Koran lese ich, dass Allah fähig ist zu hassen. Damit steht er wohl an einsamer Spitze derer, die Gott genannt werden.

1
Fatima876 
Fragesteller
 09.03.2024, 10:24
@CarlosMerida

Sie meinen, dass das Gehirn dazu ist, unsere Gedanken zu bilden. Aber wenn Sie so meinen, dass der Islam Schwachsinn darstellt, zeigt dies, dass Ihr Gehirn möglicherweise nicht so gut funktioniert, um eine sachgemäße Meinung zu bilden

0
Fatima876 
Fragesteller
 09.03.2024, 10:27
@Rudolf36

Ich denke, dass Sie vielleicht den Koran nicht ganz gelesen haben, sondern eher auf Vorurteile oder Gerüchte zurückgreifen, die Sie gehört haben.

0
CarlosMerida  09.03.2024, 10:27
@Fatima876

Mein Gehirn ist nur nicht durch den islamistische Indoktrinierung GEWASCHEN worden. Und in der Schule und auf der Uni habe ich immer aufgepasst.

Deshalb bin in dankenswerterweise ein klein wenig gebildet und in der Lage Schwachsinn als solchen zu erkennen!

Ich habe BERICHTE (nicht: Gerüchte!) gelesen von vielen (Ex-)Muslimen, die lange genug im und unter dem Islam gelitten haben!

Was im Koran steht ist völlig unerheblich - zudem unverständlich!

1
Rudolf36  09.03.2024, 12:07
@Fatima876

Natürlich habe ich den Koran nicht ganz gelesen und werde es auch nicht tun. Meine deutsche Ausgabe hat 600 Seiten, die arabische 400.

Aus meinen Notizen:
Koran, Sure 40, V. 35  . . . denn der, den Allah irreführt . . .
Warum führt Allah Menschen irre? Der Bibel zufolge tut solches der Teufel.
S. 40 V. 36  . . . Also führt Allah die Übertreter und Zweifler irre.
      V. 37  Diejenigen, welche Allahs Zeichen bestreiten, . . . stehen in großem Hass bei Allah und den Gläubigen. Also versiegelt Allah jedes hoffärtige, trotzige Herz.
. . . V. 2  ... der die Sünde vergibt und die Reue annimmt, der streng ist im Strafen ...

Ist das nicht Abschreckung genug?

1
Fatima876 
Fragesteller
 09.03.2024, 16:35
@CarlosMerida

Der Spruch, dass man vieles in der Schule und Universität gelernt hat, aber nichts für das Leben mitgenommen hat, passt gut zu Ihnen. Außerdem gibt es wenige Ex-Muslime, während viele Deutschgeborene Menschen heute den Islam praktizieren, weil sie ihn als richtig empfinden. Jeder von uns, einschließlich Sie, weiß, dass der Islam eine Religion der Gerechtigkeit ist, und alles, was Gott uns geboten hat, dient unserem Wohlbefinden und ist nicht negativ.

0
Fatima876 
Fragesteller
 09.03.2024, 16:40
@Rudolf36

Sie können viel über den Islam sagen. Für mich ist der Islam die richtige Religion, und die Tage werden beweisen, was der Islam ist. Ein Sprichwort besagt: Wenn man viele Feinde hat, dann weiß man genau, dass man auf dem richtigen Weg ist. Die Zitate, die Sie gefunden haben, sollten nicht isoliert betrachtet werden, sondern als Teil eines umfassenderen Textes. Erst wenn man die gesamten Sur´a gelesen hat, versteht man auch den Sinn des Zitats. Man sollte nicht einfach den negativen Satz herausnehmen, ohne den Kontext zu verstehen

0
CarlosMerida  09.03.2024, 16:46
@Fatima876

Der Islam ist ungerecht bis zum Erbrechen! - V.a. gegen Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen!

Dass es wenige ExMuslime gebe ist GELOGEN: Die trauen sich nur nicht zuzugeben, dass sie den Islam verlassen haben, weil ihnen sonst ihre ACHSOFRIEDLICHEN Geschwister mit dem TODE drohen!

Deutschgeborene Menschen treten nur dann zum Islam über, wenn sie von muslimischen "Freunden" überredet oder in einen Moslem verknallt sind UND dabei nicht genügend Intelligenz und Bildung abbegkommen haben:(

Ich weiß, dass uns Gott NICHTS, rein gar nichts geboten hat - Alle angeblichen Gebote Gottes kommen von Menschen

1
CarlosMerida  09.03.2024, 16:46
@Fatima876

Welch ein Unsinn! - Im KOran steht kein Kontext! - Im KOran steht: "tötet sie", "geißelt sie" und "schlagt sie" - Das ist der Friede im KOran:(

2
Fatima876 
Fragesteller
 09.03.2024, 17:09
@CarlosMerida

Sie sollten nie behaupten, dass jemand, der deutscher Herkunft ist, den Islam nur aus Liebe zu ihren Muslimfreunden konvertiert. Dadurch stellen Sie die deutschen Menschen als dumm und schwach dar. Deshalb zögern sie bei solchen Aussagen. sie bei solchen Äußerungen. Es ist wichtig, nichts zu sagen, über das man nicht informiert ist. Im Koran befinden sich Verse wie "tötet sie", "geißelt sie" und "schlagt sie". Diese Verse müssen im Hintergrund verstanden werden, um ihre tatsächliche Bedeutung und Zielrichtung zu verstehen.

0
CarlosMerida  09.03.2024, 22:58
@Fatima876

Nein: Ich stelle nur solche Deutschen Leute als dumm und schwach dar, die zum Islam konvertieren;)

Ich BIN informiert!

Darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen!

NEIN: Die Verse müssen NICHT im Hintergrund verstanden werden: Gewaltaufruf ist Gewaltaufruf!

Die Bedeutung und Zielrichtung ist: WENDET GEWALT AN - seid brutal und barbarisch! - Habt keinerlei Mitgefühl mit Euren Mitmenschen, wenn sie gegen den Islam sind!

1

Weil die Religion in den Medien fast nur dann ein Thema ist, wenn man sie anklagen kann.

Man hört man zum Beispiel von den christlichen Hoffnungsträgern? Dabei gäbe es so viel positives zu berichten.

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Zahai Röschli Gründerin des Kinderdorfes Selam in Äthiopien.

Tausende Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Unzählige  Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://selam-aethiopien.de/

Nick Vujicic - Topp-Motivator für Tausende Mitmenschen.

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Nathalie Schaller Gründerin der Modefirma [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Label ehemalige Prostituierte in Indien.

In "meiner" Stadt hat die Verwaltung die "Betreuung" der Menschen am Rande fast völlig den Kirchen angehängt. Wenn jemand plötzlich in Not geraten ist, dann klopft er/sie an die Tür der Kirchen. Bezahlbare Kultur kommt von den Kirchen. Menschen im Alten- und Pflegeheim werden durch Gruppen der Kirchen besucht usw. In den Medien erfährt man davon fast nie etwas.

Weltweit ist auch fast nur die Gewalt, die durch fanatische Gläubige verübt wird, ein Thema. Das friedliche Nebeinander dagegen ist kaum von Interesse.

Manche Menschen glauben nicht an diesen Unfug. Religionen sind eine schädliche und überflüssige Erfindung von schwachen Menschen und deren Ausnutzern. Manche sind missionarisch und übergriffen und nervig. Deswegen lehnen selbständige, selbstdenkende Menschen, die einfach ihr Leben in Frieden leben wollen den Mist ab.


Fatima876 
Fragesteller
 08.03.2024, 18:05

Es ist bedauerlich, dass einige Menschen sich direkt gegen Religionen entscheiden, ohne sich vorher ausreichend informiert zu haben. Es ist wichtig, offen für neue Informationen und Perspektiven zu sein, anstatt sich von Vorurteilen leiten zu lassen. Ausgrenzung und Ablehnung ohne genaue Kenntnisse oder Erfahrungen können zu Missverständnissen und Konflikten führen. Es wäre wünschenswert, wenn sich Menschen die Zeit nehmen würden, sich über verschiedene Religionen zu informieren und sich mit dem Glauben anderer auseinanderzusetzen, um ein besseres Verständnis und Respekt füreinander zu entwickeln.

0
verreisterNutzer  08.03.2024, 21:01
@Fatima876

Danke ChatGPT. Eine tolle maschinengenerierte Antwort. Warum sollte ich mich mit irrelevanten Themen auseinandersetzen? Ich respektiere nur Taten, glauben kann jeder.

0
Fatima876 
Fragesteller
 08.03.2024, 21:15
@verreisterNutzer

Ich verwende kein ChatGPT. Es liegt daran, dass mein Deutsch möglicherweise besser ist als Ihr Deutsch ist. Jeder hat seine eigenen Ansichten und Präferenzen, und ich respektiere Ihre Meinung. Lassen Sie uns weiterhin respektvoll miteinander umgehen. Nicht, dass Sie mir gleich sagen, dass ich ChatGPT bin und alles schreiben lasse.

0

Ich akzeptiere keine Religion, in der (zumindest von den meisten der Angehörigen) auch im 21. Jahrhundert immer noch an eine buchstäbliche Hölle geglaubt wird, in der Menschen vom zweifelhaften Gott, der hinter der Religion (angeblich) steckt, bestraft werden.

Der Islam ist mit diesem mittelalterlichen Glauben immer noch ganz vorne mit dabei. Andere sind manchmal aber auch nicht besser.

Einmal schrieb ein Muslim hier seinen Grund direkt mit in den Kommentar an einen anderen Muslim. Der Text lautete etwa:

Bruder, wir dürfen das Christentum nicht akzeptieren, es ist der falsche Weg.


Fatima876 
Fragesteller
 08.03.2024, 18:07

Es ist bedauerlich, wenn Menschen aufgrund eines einzigen Grundes oder einer Sache eine ganze Religion oder Gemeinschaft hassen. Es ist wichtig, offen für andere Glaubensrichtungen und Meinungen zu sein und Toleranz und Respekt zu praktizieren. Jeder hat das Recht, seinen eigenen Glauben zu haben und zu praktizieren, ohne dabei andere zu verurteilen oder abzulehnen.

0